Arbeitsplatte in Mietwohnung lackiert?

Norina1603  21.02.2022, 18:49

Also, hast Du die Küche vom Vormieter unentgeltlich übernommen?

Gloss
Fragesteller

Ja. Die Küche gehört (auch laut Mietvertrag) zur Wohnung dazu

4 Antworten

Hi als erstes Mit dem Vermieter sprechen.
da hast du natürlich einen Volltreffer gelandet. Eine lackierte Oberfläche egal wie gut der Lack ist hat niemals die Kratzfestigkeit und Robustheit einer Melaminharzarbeitsplatte. Zumal ich dir sagen kann das du dich jetzt auch nicht mehr mit alter oder Zeitwert retten kannst. Du hast sie damit quasi kaputt gemacht. Sprich mit ihm ob du sie neu machen sollst. Wenn du es selbst machst kommt dich das Günstiger als wenn es gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Idealfall einfach vorher mit dem Vermieter sprechen. Vielleicht findet er die Lackierung ja in Ordnung und du musst garnichts machen.

Gloss
Fragesteller

Die ist halt zieeeemlich schlecht lackiert, will nicht das der gute nen Herzinfarkt bekommt wenn der das sieht :'D

...würde das persönlich mit dem Vermieter klären.

Bevor du Geld ausgibst, sprich erst mal mit dem Vermieter.

Gloss
Fragesteller

Geld spielt keine Rolle, will nur der Ärger so gering wie möglich halten

Munga01  21.02.2022, 18:28
@Gloss

Wenn er die Platte so nicht möchte, kannst du sie immer noch ersetzen.

Mit Folie würde ich sie aber auf keinen Fall bekleben. Das macht bei einer Arbeitsplatte keinen Sinn. Genau so wie Lack keinen Sinn macht.