Vermieter akzteptiert Reperatur nicht?

2 Antworten

Ich vermiete selbst zwei Wohnungen, an deinem Reparaturversuch hätte ich ehrlich gesagt auch keine Freude, das ist gelinde gesagt Murks.

Wer den Schaden verursacht, sollte dazu stehen und ihn ordentlich beheben und nicht nach Schlupflöchern suchen.

Sie können vor Gericht ziehen und die Forderung bestreiten.

Ein vom Gericht bestellter Sachverständiger wird dann ein Gutachten fertigen, auf dessen Basis dann eine Kostenübernahmentscheidung für die Reparatur und die Gerichtskosten getroffen wird.