Wie repariere ich ein Brandloch in der Küchenarbeitsplatte?

Brandloch in Arbeitsplatte - (Reparatur, Küche, arbeitsplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man so gut wie jeden Schaden beheben. Es ist immer eine Frage der Übung und die Materialien, die du dafür benötigst sind auch nicht ganz billig.

Wenn du es fachmännisch reparieren möchtest, musst du zuerst mit einem Ausreiber oder schmalen Stemmeisen die verbrannte Oberfläche entfernen. Danach musst du die Kanten nach innen drücken und den Untergrund weiß einfärben. Danach kannst du es mit einem Hartwachs in verschiedenen Farben ooder besser noch mit einem Zweikomponentenspachtel auf Lösungsmittelbasis auffüllen. Diesen musst du dann mit einem Lackhobel vorsichtig egalisieren und die graue Strucktur mt einem feinen Pinsel nachtupfen. Danach die ganze Fläche mit einem Klarlack matt mehrmals leicht annebeln.

Vielleicht hast du ja einen erfahrenen Küchenmonteur oder Schreiner in deinem Bekanntenkreis, der dir das machen könnte, dann müsstest du die ganzen Materialien nicht extra kaufen.

Danke für den Stern

0

Reparatur einer Küchenarbeitsplatte?

Welches Material bietet sich für eine Reparatur /Ausgleich an: sicher 10 Jahre alte Küche, Übereckspüle, überbreit, beim Ausbau (Umzug) Arbeitsplatte nun kaputt, neue Arbeitsplatte Sonderanfertigung, soll 1000€ kosten. Was für eine Alternative bietet sich an? Dachte daran, die Übergänge (sehr unregelmäßig )mit Acryl aufzufüllen und dann mit DC Fix zu überkleben , doch gibt es evtl bessere Alternativen, die Platte neu herzurichten?

...zur Frage

folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

ich ziehe bald um, habe dort eine neue küche die auch wirklich schön ist, bis auf die dunkle arbeitsplatte. gibt es folien in schöner holzoptik (wenn wo?, wie teuer=  die man darauf bappen kann? Natürlich müsste man dann die löcher für die spüle ausschneiden können...hat einer von euch erfahrungen mit so was?

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte, Melamin mit Fleischer Hammer bearbeitet, leichte bis tiefere Spuren!

Servus Leute,

einmal schickt man die Frau in die Küche, 3 Schnitzel klopfen.

Am nächsten Tag hat man ca 50 kleine bis größere Risse/Löcher in der Platte!!!! Anpfiff hat se bekommen.

Jungs was mach ich jetz? Hab gelesen das profesionelles Material zum ausbessern etliche € kostet was den Neupreis der Platte übersteigen würde.

Einfach mit Klarlack drüber halten und hoffen das die Geschichte hält? Optisch is blöd klar, aber eig soll nur der Schutz wieder hergestellt werden!

Vielen dank

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Fliesen einer Küchenarbeitsplatte

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man eine gewöhnlche, mit Kunststoff beschichtete Arbeitsplatte überfliesen kann. Die Platte rauszureißen und eine neue anfertigen zu lassen wäre zu aufwendig, da sie maßgeschneidert ist mit vielen Ecken und Kanten.

Kennt sich da jemand aus?

... fragt Friederike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?