Wie repariere ich ein Brandloch in der Küchenarbeitsplatte?

Brandloch in Arbeitsplatte - (Reparatur, Küche, arbeitsplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man so gut wie jeden Schaden beheben. Es ist immer eine Frage der Übung und die Materialien, die du dafür benötigst sind auch nicht ganz billig.

Wenn du es fachmännisch reparieren möchtest, musst du zuerst mit einem Ausreiber oder schmalen Stemmeisen die verbrannte Oberfläche entfernen. Danach musst du die Kanten nach innen drücken und den Untergrund weiß einfärben. Danach kannst du es mit einem Hartwachs in verschiedenen Farben ooder besser noch mit einem Zweikomponentenspachtel auf Lösungsmittelbasis auffüllen. Diesen musst du dann mit einem Lackhobel vorsichtig egalisieren und die graue Strucktur mt einem feinen Pinsel nachtupfen. Danach die ganze Fläche mit einem Klarlack matt mehrmals leicht annebeln.

Vielleicht hast du ja einen erfahrenen Küchenmonteur oder Schreiner in deinem Bekanntenkreis, der dir das machen könnte, dann müsstest du die ganzen Materialien nicht extra kaufen.

Danke für den Stern

0

Schwere Küchenarbeitsplatte auch als Rückwand?

Vielleicht gibt es hier Bauprofis die sich da auskennen, es würde uns sehr weiter helfen!

Wir haben uns 2 Küchen Arbeitsplatten gekauft die auch ziehmlich schwer sind und eine Länge von ca 265 cm hat.

Wir wollen eine Platte normal darauf geben und eine davon als Rückwand.

Meine Frage wäre jetzt:

Geht das auch ? Oder sind wir die einzigen die was eine schwere Küchen Platte als Rückwand nehmen anstatt Spanplatten zu folieren ?

Mein Mann hat einen Montage Kleber gekauft der 320kg aushalten soll und sogar ein Holz Gerüst gebaut für hinter der Küche für unter der Wandplatte und diese an der Wand auch fest befestigt.