Irland ist interessant weil es auf der einen Seite sehr modern und auf der anderen alt und verquer ist. Zudem hatte es vor Jahren wirklich wirtschaftliche Probleme und hat diese wieder in den Griff bekommen. Irland ist nicht nur Kerrygold Butter. Dort gibt es auch sehr berühmte Pferdezuchten und Archäologen haben dort viel zu tun.

Neuseeland hat viel an Natur zu bieten. Es ist ein unbekannteres Land.

ich würde mehr über Neuseeland hören wollen.

...zur Antwort

Es reicht ein Foto auf dem Du neutral und freundlich schaust.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich das Foto eingescannt und dann direkt auf das Papier (den Lebenslauf9 getan habe.

kann es hetzt schlecht anders beschreiben. Dann habe ich immer alles zusammen ausgedruckt.

Hat Geld gespart und sah gut aus.

...zur Antwort

Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen.

Es wirkt auch mich, als würdest Du beleidigt sein, dass er nicht 24/7 an Dich denkt. Nimm mal diese Bremse bei Dir raus.

Jeder ist ein eigenständiges Wesen, kann etwas vergessen und falsch machen.

das ist Dir auch schon passiert und wird immer wieder geschehen.

Das sind Kleinigkeiten. Wie reagierst Du dann sollte mal etwas wirklich Tragisches passieren?

...zur Antwort

Nein. Arschlecken.

Solche Menschen braucht niemand wieder zu sehen.

Oder glaubst Du wirklich, dass die dann sagen "Ohooo, seht her. Wir haben ihn zu unrecht gemoppt. Er ist ein ganz Schlauer."

Menschen die jobben sind Versager und dumm. Sie profilieren sich nur über das Leid anderer.

Sie haben Dir Dinge angetan die Du nach all den Jahren noch nicht vergessen hast - in der Zeit haben sie aber Dich vergessen.

Ich würde mit solchen Menschen nicht die selbe Luft atmen wollen. Wozu auch? Sie sind nicht Teil deines Lebens.

...zur Antwort

Eine dunkle Hose und Bluse reichen aus.

Oder Jeans Bluse Blazer, warme Jacke. Die wissen ja das du anreisen musst.

Evtl kannst Du Dir eine nettere Tasche leihen?

Und vergiss bitte nicht Deine Bewerbung mitzunehmen. Da kannst Du dann selbst nachlesen was du geschrieben hast falls die Fragen haben.

So habe ich es immer gemacht. Man hat ja nicht alle Daten auswendig im Kopf.

Viel Erfolg!

Und denk auch daran, dass Dein gegenüber ebenso nervös ist. Die machen das auch nicht jeden Tag.

...zur Antwort

Geschwisterneid/-frust im Erwachsenenalter, warum?

Hallo, ich brauche einfach nur Unterstützung oder Rat. Ich sage schon mal sorry, wegen dem langen Text...Jahrelang habe ich mich mit meiner Schwester (6 Jahre älter) gut verstanden. Ich habe mal auf ihre Kinder aufgepasst, ihr geholfen, sie hat mir geholfen usw. bis der Tag kam, wo wir ein Familientreffen auf einem Campingplatz hatten. Alle allerdings auseinander, d. h. wir haben den Wohnwagen meiner Eltern genommen mit 3 Personen. Meine Eltern waren in einem Appartement, Schwester und Familie separat im eigenen Wohnwagen und Bruder + Schwägerin knapp neben der Schwester. Die Stimmung seitens meiner Schwester war irgendwie angespannt. Am Tag unserer Abreise habe ich meine Schwester auf dem Campingplatz gesehen und bemerkt, dass sie gen Heimat fahren wollten und wollte mich verabschieden. Sie hatte sich weder von uns, noch von meinen Eltern verabschiedet... Dann habe ich sie gefragt, ob sie irgendwas hat, weil sie so distanziert ist? Dann sagte sie zu mir: "Ich fand es nicht gut, dass ihr euch bei unseren Eltern durchgefressen habt". Echt, ich war baff. Das Schlimme ist, ihre Kinder haben diese Aussage mitgekriegt.Ich sagte dann zu ihr: Das brauche ich mir von dir nicht sagen lassen und ich habe meine eigene Familie und ich habe mir mehr Zusammenhalt unter Schwestern gewünscht... Sie war schon das ganze Wochenende so komisch. Ich habe versucht, auf sie zu zugehen, Sekt ausgegeben, gefragt ob sie mit zum Strand möchte.. Tja, jetzt ist irgendwas bei mir kaputt gegangen. Wir waren zweimal bei meinen Eltern im Appartement zum Essen eingeladen, weil meine Mutter so gern kocht und unser Sohn gern Omas Spaghetti isst. An dem Tag haben meine Schwester + Bruder und Schwägerin uns dort besucht und ganz sparsam geguckt und dumme Bemerkungen gemacht. Daraufhin sagte ich zu meinem Mann, siehst du, meine Geschwister gönnen mir nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel. Ich denke, wenn meine Geschwister ein Problem haben, dass wir separat zum Essen eingeladen werden, ohne sie, dann müssten sie meine Eltern ansprechen. Ich habe meinen Eltern das schon erzählt, dass sie sich wahrscheinlich ausgeschlossen fühlen. Ich habe keine Lust mehr der Sündenbock zu sein. Naja, die Moral der Geschicht ist, dass mein Schwager hier angerufen hat und mit meinem Mann gesprochen hat. Er hat sich quasi für meine Schwester entschuldigt. 2 Tage später hat sich meine Schwester bei mir telefonisch entschuldigt in 10 Sekunden. Meiner Schwester hatte ich einen Brief geschrieben was ich an ihr geschätzt habe und wie ich mich fühle und was ich mir wünsche. Unter anderem schrieb ich ihr, daß ich es leid bin, dass Gefühle wie Neid und Eifersucht an mir ausgelassen werden. Den Kontakt möchte ich allerdings erstmal abbrechen. Die Kinder meiner Schwester können gern kommen. Unser Bruder (11 Jahre älter) hat sich in den Konflikt eingemischt, er rief von seinem Handy an. Jetzt ist alles vorbei, da es noch mehr Beleidigungen gab. Wie würdet ihr Euch verhalten? Bitte keine Moralapostel!

...zur Frage

leider streitet man sich oftmals nur wegen nichtigkeiten und missverständnissen.

lass mal ein wenig zeit vergehen damit sich jeder beruhigen kann.

am ende finden geschwister immer zueinander. ihr müsst lernen anders miteinander umzugehen. sie iseht dich als kleine schwester und du sie als ihre grosse. zudem hattest du wohl immer die funktion des nesthäkchens und des personifiziertem schlechten gewissens.

lasst mal alle gekränkten eitelkeiten aussen vor.

worum geht es dir wirklich? darum keinen kontakt mehr zu haben oder darum deinen stand in der familie neu zu definieren???

...zur Antwort

oh mann.

er kann mit unangenehmen situationen nicht umgehen und nimmt dich zudem nicht ernst.

klingt eher kindisch. so benimmt sich ein erwachsener mensch?

du musst ihm zeigen was du möchtest: "hör mir zu" "Unterbrich mich nicht" "schau mich an wenn ich mit dir rede".

du musst leider mit ihm wie mit einem kleinen kind sprechen.

du musst nicht nervös werden oder schneller reden. dadurch wirds nicht besser.

oder du zeigst es ihm sehr deutlich indem du sein verhalten überzogen nachahmst.

sobald er den mund aufmacht und dich was fragt fängst du an ganz laut und stumpf LALALALAAAA zu singen.

...zur Antwort

kann es sich um eine mutprobe oder verlorene wette handeln?

und selbst wenn nicht: niemand zwingt euch das ihr euch über ihn lustig macht!!!

...zur Antwort

kann sein das die muskulatur noch nicht voll ausgebildet ist. das kommt noch in ein paar wochen. jedes lebewesen ist anders. bald wird er "normale" ohren haben. lass ihm zeit, er ist noch ein baby mit 12 wochen!!!!

...zur Antwort