Was bedeutet "still und andächtig"?

5 Antworten

Hey :) also ich glaube das , damit gemeint ist das du leise sprichst nicht herum brüllst oder so . Du redest ganz leise und einfach als wenn du an jemanden denken würdest der vielleicht verschoben ist oder so dann ist man in der Regel ja auch etwas ruhiger und so...

hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Das ist ein Stilmittel zur Verdeutlichung dass er ruhig spricht, ohne die Stimme zu erheben, Shakespeare arbeitete meines Wissens oft damit, genau wie laute Stille (wenn innere Unruhe herrscht also alles angespannt ist aber niemand tatsächlich etwas sagt)

andächtig hat was von andacht, also sprich achtsam und respektvoll, zb. wie der pfarrer bei der andacht (is jetzt das beste was mir einfällt ;D) still heißt hier einfach soviel wie ruhig/leise sprechen.

Scheint, als könnest du, zahlenguide und Montanajo Gedanken lesen^^. Damit meine ich, dass es tatsächlich um etwas spirituelles geht. Mit "Pfarrer" lagst du da schon in der richtigen Richtung. Aber es soll ja kein Ratespiel werden. Danke euch dreien!

0

Meine Frau sagt immer zu mir ich soll kein Dialekt mehr sprechen. Ist das so schlimm wenn man Dialekt spricht?

Ich komme aus Baden Württemberg. Ich bin da aufgewachsen und lebe schon immer da. Ich spreche auch schwäbisch. Ich will auch nicht meine Herkunft verleugnen und meinen Dialekt ablegen. Ich bin auch stolz darauf schwäbisch zu sprechen. Meine Frau spricht hochdeutsch. Sie kann auch kein schwäbisch. Ich verlange ja auch nicht von ihr, dass sie schwäbisch spricht. Ist es so schlimm wenn man einen Dialekt hat? Ich habe auch noch einen Sohn mit 7 Jahren. Mit dem spreche ich auch schwäbisch.

...zur Frage

Warum spricht unser einer Mitschüler nicht?

Also in meiner Klasse haben wir einen Schüler der wirklich GAR NICHT spricht. Er sitzt einfach nur im Unterricht und hört zu und wenn ein Lehrer ihn dran nimmt antwortet wer zwar aber ganz leise kurz. Er macht alles mit aber halt still und stumm. Wenn man sagt zu ihm Hallo dann sagt er auch Hallo zurück aber auch ganz leise und wenn man fragt warum er nicht spricht dann zuckt er mit den Schultern. Er ist schon seit der 5. Klasse bei uns und jetzt sind wir in der 10.also das er uns nicht kennt, daran kann es nicht liegen und die Jungs die was mit ihm in der Freizeit mit ihm zu tun haben sagen mir das er zu Hause ganz anders ist. Da redet er und ist ganz aufgedreht und stellt sich nicht so an. Ich Frage mich was das ist was er hat. Ist das eine Krankheit ?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

wie kann ich fehlerfrei deutsch sprechen

ich habe alles getan z.b. Bücher gelesen ,aber es hilft nicht. ich bin außländer und spreche mit meiner mutter afghanisch und mit meinem vater deutsch ,aber er spricht nicht richtig deutsch also mit fehler .ich habe einfach alles getan ,aber weiß leider nicht weiter. Und außerdem wenn ich deutsch spreche fallen mir meist nicht die wörter ein und ich kann nicht so richtig sätze bilden. Bitte um rat

...zur Frage

Mit Gott sprechen = Beten........ Gott spricht mit mit = Psychose ---> Wieso?

Hay,

 

Warum heißt es beten wenn ich mit Gott spreche, aber Psychose wenn Got mit mir spricht??

 

 

Danke im voraus

 

 

LG RumLum

...zur Frage

Kann ich in die Schweiz ziehen wenn ich kein Schweizerdeutsch spreche?

Muss ich erst Schweizerdeutsch lernen bevor ich in die Schweiz ziehe? Können die Leute da überhaupt deutsch sprechen wenn sie sehen das jemand kein Schweizerdeutsch spricht oder sie können gar kein Hochdeutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?