arbeitsplatte zurecht schneiden lassen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein,m das weiß kein Baumarkt - Mitarbeiter. Die Löcher und Ausschnitte musst Du auf der Platte einzeichnen. Ob sie Ausschnitte und Lächer (zum Beidiel für die Mischbatterie) bohren , musst Du anfragen. Oft sägen sie nur gerade Schitte, also sie kürzen nur.

Hi,

du solltest am besten die Löcher für alle Anschlüsse selbst vorher anzeichnen und dann zum Baumarkt fahren um die Arbeitsplatte zuschneiden zu lassen. Du kannst die Arbeitsplatte auch selber zuschneiden. Dazu gehört eigentlich kein großes handwerkliches Geschick. Hier kannst du am besten nachlesen wie es richtig geht: http://www.kuechenportal.de/kuechenmagazin/arbeitsplatte-kueche-aussaegen

Gruß Andi

Kein Baumarkt wird dir eine Küchenplatte ausschneiden,die du selber mitbringst und dort nicht gekauft hast !

Außerdem müsstest du alles vorher aufzeichnen,auch wenn du die Aufbauanleitung mitnehmen würdest bzw.einen Plan mit Angabe von Größen mitnehmen würdest und wie die Küche gestellt ist.

Denn es kommt auf dein Spülbecken und deinen Herd bzw.auf die Größe deines Kochfeldes an.

Wenn du vor hast, deine Küche selber auf zu bauen,dann bekommst du auch die zwei Ausschnitte an der Arbeitsplatte hin.

Einfach die Arbeitsplatte erst einmal ganz normal auf die fertig aufgestellten Küchenteile legen,also so,wie sie später liegen soll.

Dann nimmst du deine Spüle und dein Kochfeld,legst es verkehrt herum auf die Arbeitsplatte,zeichnest den Umriss nach und ziehst den Rand des Spülbeckens wieder ab,so das der Umriss kleiner wird als vorher,damit die Spüle und das Kochfeld dann nicht durch deine Arbeitsplatte fällt.

Denn mit dem Kochfeld machst du das selbe auch.

Dann nimmst du eine Bohrmaschine mit einem 10 mm Holzbohrer und bohrst in den Ecken jeweils ein Loch durch die Arbeitsplatte. Du brauchst dann eine Stichsäge mit passendem Sägeblatt und dann fängst du an irgend einer Stelle in der Ecke an mit sägen.

Das macht sich am besten zu zweit,schön langsam machen,dann wird das schon.

ok, das wär mir dann bisschen zu riskant, wenn sich das im Baumarkt nicht so einfach machen lässt °_° der tipp, die spüle umgekehrt drauf zu legen um die Linien zu ziehen, ist prima, ich wäre wohl nicht drauf gekommen, hätte dann nur nach augenmaß abgeschätzt :D

ich werde wohl die arbeitsplatten im Baumarkt kaufen, alle beide, die platte die mit in der Ikea küche mit dabei ist, werde ich mal sehen.. und dann werde ich alles mit nem freund zusammensägen :)

0

Kauf die Arbeitsplatte im Baumarkt und nimm die Anleitung mit den Maßen mit. Ich glaube nicht, dass die Dir eine Arbeitsplatte von Ikea zuschneiden.

Was möchtest Du wissen?