Bei einem Dilemma hast Du mehrere Alternativen, die ähnlich attraktiv oder abstoßend sind und es fällt schwer, sich zu entscheiden, es ist also eine besondere Entscheidungs-Situation.

...zur Antwort

"Ich habe sie nur angeschnauzt" da wunderst Du Dich? Behandelst Sie von oben herab, bist ungeduldig und benutzt miese Ausdrücke. Sie ist gekränkt und enttäuscht. Das ist kein freundschaftliches Verhalten, was Du da abgeliefert hast. Ich kann verstehen, daß sie erst mal nicht mehr mit Dir reden möchte. Du hast gar nicht um Rat gefragt, aber ich würde es mit einer Entschuldigung versuchen.

...zur Antwort

Du brauchst eine neue Autobatterie. Laß den Wagen mal nachgucken. Vielleicht ist auch was mit der Lichtmaschine nicht ok.

...zur Antwort

ausladen geht nicht nett, nur ehrlich

...zur Antwort

Mach doch was Du willst. Dein Risiko

...zur Antwort

Man braucht nicht jeden Tag was Warmes zu essen. Du kannst mittags Brote und Obst essen und abends eine warme Mahlzeit, wenn Du magst.

...zur Antwort

Lies den Beipackzettel, da steht, was man machen soll, wenn man die Pille vergessen hat.

...zur Antwort

die Stelle, wo die Schildkröte Kassiopeia Momo zu Meister Hora führt

...zur Antwort

Der Gebührenzähler läuft, sobald die Verbindung steht. Nach Deiner Schilderung hast Du schnell genug wieder aufgelegt. Wenn es nur beim Gegenüber läutet und er nicht abhebt oder der AB drangeht, kostet es nichts.

...zur Antwort