Wie hoch sollte die Küchenarbeitsplatte sein?

6 Antworten

91 cm wäre heutzutage für Euch die empfohlene Höhe der Arbeitsplatte. Auf jeden Fall nicht noch niedriger wählen!

Hi stuermer, wir haben die Tage auch unsere neue Küche ausgebaut (Eigenbau) und standen vor derselben Frage wie du vor ein paar Jahren. Die Küchenarbeitsplatte war mit der Normhöhe bei uns allerdings etwas zu hoch, wir waren uns dann auch nicht so sicher welche Höhe wir mittels Unterbau einstellen sollen. Aber hier haben wir eine gute Anleitung gefunden, vielleicht hilft sie ja noch weiteren Ratsuchenden :)

http://www.gutefrage.net/video/so-ermittelt-man-die-richtige-hoehe-der-kuechenarbeitsplatte

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte?

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte in L-Form, Schenkel c.a. 3,5 *2m. Material Immitat Buche, günstigste Ausführung. Ich brauche einni ungefähre Preisordnung für Material und Lohnkosten, es sollte eine Spühle und ein Ceranfeld ausgeschnitte werden.

Hintergrund der Frage: Ich will eine Gebrauchte Küche kaufen, da fehlt aber die Arbeitsplatte, ich muss sehen, ob sich der Aufwand lohnt... ;-)

...zur Frage

Wieviel kostet eine Küchenarbeitsplatte aus Stein?

Hallo

Wir sind gerade dabei uns eine neue Küche zu kaufen. Gerne würden wir dabei eine Küchenarbeitsplatte aus dem gleichen Stein wie unsere Fensterbretter kaufen (schwarzer Stein mit weißer Marmorierung aus Italien).

Die Arbeitsplatte ist ca. 7 Meter lang und 65cm tief. Bei der Dicke sind wir uns noch nicht sicher welche die richtige ist.

Wieviel kann/darf so eine Arbeitsplatte in etwa kosten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Küchenarbeitsplatte beim Umzug transportieren

Ich ziehe in kürze um, und meine Küche passt perfekt in die neue Wohnung.

Die Arbeitsplatte ist ca. 3 Meter lang und hat die 2 Aussparungen für Herd und Spüle.

Ich habe etwas bange, das die Arbeitsplatte beim Transport an einem der beiden Aussparungen durchbricht.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich diese heile durch 2 Treppenflure bekomme?

Danke im Vorraus chris

...zur Frage

Arbeitsplatte weggebrochen und allein zu Haus3?

Ich bin 12 und gerade allein zu hause. Ich wollte vorhin was aus dem Schrank holen und hab mich auf den Stuhl gestellt, ich bin dan aber abgerutscht und voll auf die Platte neben dem Herd. Das Stück nebem dem Herd ist komplett abgebrochen weil drunter nur Luft ist und da sind auch keine Winkel. Meine Eltern kann ich nicht erreichen da nur Mailbox kommt. Hilfe ich bekomme so Ärger. Kann man das irgendwie ganz machen?

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?