Wie kann ich dir Farbe einer Küchenarbeitsplatte verändern?

4 Antworten

Tu dir selbst den Stress nicht an, hör auf Spackenmann, es ist wesentlich einfacher und im Endeffekt preiswerter, gleich eine neue Arbeitsplatte in der gewünschten Farbe zu besorgen.

neu lackieren währe eine möglichkeit...als maler und lackierer kann ich dir nur sagen das du damit nicht glücklich wirst...man bekommt die fläche nie so hin das sie hart genug währe um darauf zu arbeiten...und wie schon einer sagte ist der preis gleichzusetzen mit einer neuen platte...also tu dir einen gefallen und kauf einen neu...

Abschleifen und lackieren. Es gibt auch Versieglerlacke, die du dann zum Härten drüber pinseln kannst!!! Wobei der Aufwand und der Preis fast einer Neuanschaffung gleichen!!!

Es gibt auch So aufkleber die eine holzstruktur haben in verschiedenen Farben sieht danach aus wie neu meist für küchenschränke.

Macht sich auf der Arbeitsfläche aber nicht gut, denn du siehst jeden Kratzer auf diesen Klebeflächen.

die idee is nicht schlecht...aber wenn da auch nur ein loch reinkommt und dann feuchtigkeit schmeißt die folie blasen wie doof...die beanspruchung einer arbeitsplatte ist einfach zu hoch...überleg mal was man da alles drauf macht...schneiden einen heißen topf abstellen u.s.w.

Wir haben seit drei Monaten so eine Folie. Ok, wir schneiden aufm Brettchen, aber ansonsten nehmen wir keine Rücksicht. Bis jetzt ist sie noch perfekt...

@beene

ok...wir schneiden auch auf einem brett und stellen nach möglichkeit keinen heißen topf drauf...aber es kommt vor...will mich auch nicht streiten welches die bessere lösung ist...wenn das bei dir klappt is es ja in ordnung...und wenn es optisch auch ok ist dann gut...weiß nur aus erfahrung das das kleben mit so folien nicht so gut ist...hab mal einen schrank damit gemacht und dort war noch eine macke drin die ich übersehen habe...sah schlimm aus...im endeffekt gehen hier alle lösungen...kommt nur auf die sinnfollste an...