Wie kann ich dir Farbe einer Küchenarbeitsplatte verändern?

4 Antworten

neu lackieren währe eine möglichkeit...als maler und lackierer kann ich dir nur sagen das du damit nicht glücklich wirst...man bekommt die fläche nie so hin das sie hart genug währe um darauf zu arbeiten...und wie schon einer sagte ist der preis gleichzusetzen mit einer neuen platte...also tu dir einen gefallen und kauf einen neu...

Es gibt auch So aufkleber die eine holzstruktur haben in verschiedenen Farben sieht danach aus wie neu meist für küchenschränke.

Macht sich auf der Arbeitsfläche aber nicht gut, denn du siehst jeden Kratzer auf diesen Klebeflächen.

1

die idee is nicht schlecht...aber wenn da auch nur ein loch reinkommt und dann feuchtigkeit schmeißt die folie blasen wie doof...die beanspruchung einer arbeitsplatte ist einfach zu hoch...überleg mal was man da alles drauf macht...schneiden einen heißen topf abstellen u.s.w.

1

Wir haben seit drei Monaten so eine Folie. Ok, wir schneiden aufm Brettchen, aber ansonsten nehmen wir keine Rücksicht. Bis jetzt ist sie noch perfekt...

0
@beene

ok...wir schneiden auch auf einem brett und stellen nach möglichkeit keinen heißen topf drauf...aber es kommt vor...will mich auch nicht streiten welches die bessere lösung ist...wenn das bei dir klappt is es ja in ordnung...und wenn es optisch auch ok ist dann gut...weiß nur aus erfahrung das das kleben mit so folien nicht so gut ist...hab mal einen schrank damit gemacht und dort war noch eine macke drin die ich übersehen habe...sah schlimm aus...im endeffekt gehen hier alle lösungen...kommt nur auf die sinnfollste an...

0

Abschleifen und lackieren. Es gibt auch Versieglerlacke, die du dann zum Härten drüber pinseln kannst!!! Wobei der Aufwand und der Preis fast einer Neuanschaffung gleichen!!!

Welche Versicherung bei Beschädigung der eigenen Küchenarbeitsplatte?

Meine Arbeitsplatte in der Küche wurde etwas beschädigt als meine Tochter eine warme Pfanne darauf stellte, gestern. Frage nun: Welche Versicherung greift da? Habe nur Haftpflicht mit Kinderschutz.

...zur Frage

Reparatur einer Küchenarbeitsplatte?

Welches Material bietet sich für eine Reparatur /Ausgleich an: sicher 10 Jahre alte Küche, Übereckspüle, überbreit, beim Ausbau (Umzug) Arbeitsplatte nun kaputt, neue Arbeitsplatte Sonderanfertigung, soll 1000€ kosten. Was für eine Alternative bietet sich an? Dachte daran, die Übergänge (sehr unregelmäßig )mit Acryl aufzufüllen und dann mit DC Fix zu überkleben , doch gibt es evtl bessere Alternativen, die Platte neu herzurichten?

...zur Frage

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte?

Was kostet in etwa eine Küchenarbeitsplatte in L-Form, Schenkel c.a. 3,5 *2m. Material Immitat Buche, günstigste Ausführung. Ich brauche einni ungefähre Preisordnung für Material und Lohnkosten, es sollte eine Spühle und ein Ceranfeld ausgeschnitte werden.

Hintergrund der Frage: Ich will eine Gebrauchte Küche kaufen, da fehlt aber die Arbeitsplatte, ich muss sehen, ob sich der Aufwand lohnt... ;-)

...zur Frage

Wieviel kostet eine Küchenarbeitsplatte aus Stein?

Hallo

Wir sind gerade dabei uns eine neue Küche zu kaufen. Gerne würden wir dabei eine Küchenarbeitsplatte aus dem gleichen Stein wie unsere Fensterbretter kaufen (schwarzer Stein mit weißer Marmorierung aus Italien).

Die Arbeitsplatte ist ca. 7 Meter lang und 65cm tief. Bei der Dicke sind wir uns noch nicht sicher welche die richtige ist.

Wieviel kann/darf so eine Arbeitsplatte in etwa kosten?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie hoch sollte die Küchenarbeitsplatte sein?

In unserer alten Küche is die ARbeitsplatte ziemlich niedrig. Wir sind selbst mittelgroß (meine Frau 1,70m und ich 1,83m). Welche Höhe macht Sinn und ist rückenschonend?

...zur Frage

Farbe für Knochen?

Hallo!

Für ein Kunstprojekt muss ich (bereits gebleichte) Knochen (Wirbelknochen vom Reh) bemalen.

Welche Art Farbe/Lack empfehlt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?