Oberfläche der Arbeitsplatten für die Küche aus Laminat, Acryl, Quarzstein oder Holz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die arbeitsplatte aus stein ist am längsten haltbar, nicht so pflegeintensiv wie holz, aber auch die teuerste. die holzplatte ist nicht so hart wie stein und wärmer, schneiden tut man sowieso nicht auf der arbeitsplatte, also ist das mit der schnittfestigkeit nicht so wichtig. wemm holz verwendet wird, sollte zur pflege und erstbehandlung ein ökologisches produkt verwendet werden, z.b. arbeitsplattenöl von auro siehe auch weitere infos unter www.auro.de . auf keinen fall würde ich laminat oder acryl verwenden, wegen der inhaltsstoffe.

Ich würde auch ein Stein empfehlen. Ich habe allerdings noch nie von Laminat für eine Arbeitsplatte gehört. Ich habe es eher weiter tiefer vermutet, mehr am Boden. ;-)

laminat und acryl würde ich nicht nehmen dann doch eher quarzstein oder holz . sieht erstens schöner aus (und ja jetzt erklä mich für verrückt) die einzelnen stoffe in acryl und laminat sind naja nicht gerade gesund

Wo finde ich rote Arbeitsplatten für die Küche?

Hallo

Wo finde ich rote Arbeitsplatten für die Küche? Bei Ikea haben die nur eine Farbe, und nur eine mit Kante und keine Rundung so wie das bei den meisten Arbeitsplatten ist. Im Internet sieht es auch sehr dürftig aus.

...zur Frage

Ikea hat zu kurze Arbeitsplatten geliefert. Unser Monteur konnte die Küche nicht komplett aufbauen. Muss Ikea jetzt den zweiten Montagetermin zahlen?

...zur Frage

wie sind eure erfahrungen mit IKEA Küchen, vorallem die Arbeitsplatten

Hallo,

da unsere Küche den letzten Umzug nur mit Mühe und Not überstanden hat und wir es jetzt auch schon 3Jahre vor uns herschieben, muss jetzt wirklich eine neue Küche her. Das Problem bei uns ist, das wir unübliche Küchenmaße haben. Und eine Küche aud dem Küchenstudio zu teuer wird. Deswegen liebäugel ich mit einer IKEA Küche. Jetzt stellt sich die Frage ob wir eine IKEA Arbeitsplatte nehmen oder eine aus dem Baumarkt. Google sagt das IKEA Arbeitsplatten 62cm tief sind, die aus dem Baumerkt nur 60cm. Und da mein Mann nicht gut mit Holz arbeiten kann, will ich da auch nicht irgendwie experementieren.

Daher meine Frage, wie sind die Platten von IKEA? Wir haben auch nur diese beiden Arbeitsplatten zur auswahl

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80155192/#/40155194

eine andere farbe ausser schwarz kommt nicht in frage.

...zur Frage

Weiß jemand, welche Eichefarbe dem Eiche Provence am nächsten kommt?

Hallo, wir möchte für unsere neue Küche (Front magnolie, Arbeitsplatte Eiche Provence Nachbildung) die Rückwand zur Arbeitsplatte nun doch lieber Holzfarben gestalten. Leider scheint der Namme Eiche Provence eine Eigenkreation des Küchenbauers zu sein. Panelen oder ähnliches gibt in allen möglichen Eichefarben und -namen. Hat jemand eine Idee, welcher Farbton, -name unserem am nähesten kommt? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Küchenplanung: Was muss rein, was soll raus?

Küchen sind oftmals ähnlich: Schränke, Schubladen, Arbeitsplatte, Elektrogeräte.

Was sind aber Besonderheiten / technische oder mechanische Gimmicks die ein neue Küche unbedingt haben sollte (z.B. höhenverstellbare Dunstabzugshaube, Teppanyaki, etc.)

Was erleichtert den Alltag in einer Küche und sollte daher nicht fehlen (z.B. ausziehbare Mülleimer, ein zweites Waschbecken, etc.)

Was kann in einer Küche nerven und sollte vermieden werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?