Kann man mit Silikon kleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst mit Silikon kleben, geht sogar für Fliese auf Fliese, die du dann normal verfugen kannst. Du mußt die Holzleisten nur ein wenig fixieren, am besten für ein paar Stunden.

Grundsätzlich ist Silikon ein fürchterlich klebriges Zeugs. Aber auf geöltem Holz könnte es schwierig werden eine dauerhafte Dichtheit/Verklebung zu erzielen, auch wenn Anfangs alles pappt. Wie wäre es mit Stiften (Nägel ohne Kopf) für die Befestigung der Leiste!?? Dadrunter sparsam Silikon zum dichten.

Mit Silikon kann man auch kleben. Wenn du verfugst, auftragen und mit einer feuchten Zahnspachtel sauber verziehen.

mit silikon zu kleben ist so eigenlich nich falsch, du musst daran denken die oberfläche fettfrei und trocken zu machen dann dürftest du keine probleme haben

Ja, das hält sogar extrem gut. Der Nachteil ist die lange Trocknungszeit.