Lichterkette an Kratzputz Fassade kleben?

2 Antworten

wenn die lichterkette sehr leicht ist, könnte acryl eine möglichkeit sein, wenn die fassade jedoch nicht die selbe farbe wie das acryl hat (meistens weiß), brächtest du allerdings ein wenig von der fassadenfarbe, um das acryl dann zu überstreichen und somit unsichtbar zu machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DominikCgn
Beitragsersteller

Fassade ist weiß. Lässt sich ein Acryltropfen denn später leicht entfernen? Mache mir weniger Sorgen um die Frabe, sondern um die Struktur.

madmiri  25.03.2022, 21:02
@DominikCgn

wenn du an den stellen relativ wenig aufträgst müsste das normalerweise in der wand untergehen optisch

Vielleicht mit Klebepads oder mit Heissleim.

DominikCgn
Beitragsersteller

Heißleim/Heißkleber wird zu hart und setzt sich in die Körnungen mit rein. Den kriege ich erfahrungsgemäß nicht Rückstandfrei wieder weg (von glatten Flächen wie Kunststofffensterrahmen geht das allerings gut). Klebepads auf der groben Körnung wird schwierig. Tesa Powerstrips halten zumindest nicht.