Arbeitsplatte mit Spüle gegen Schimmel behandeln und schützen?

3 Antworten

Es macht mehr Sinn, die Ursachen abzustellen, als ständig den Schimmel.

Eine Be- und Entlüftung (Gitter) in den Spülenschrank einbauen und Luftfeuchtigkeit im Raum senken (richtiges Lüften) und/oder Raumtemperatur erhöhen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da ist der ideale Nährboden für Schimmel, es ist warm und feucht. Im Prinzip kannst du nur immer und sofort alles trocken wischen!

Spüle raus, Holz soweit wie möglich reinigen, schleifen etc.

Den Ausschnitt mit Sanitärsilikon einpinseln. Einen Silikonschnurr im die Spülenunterseite ziehen und die Spüle einsetzen. Wenn’s was rausdrückt, mit dem nassen Finger abziehen.

Dann ist es dicht.