Goldene Kugel basteln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Goldfolie nehmen, die kannst du dann hinterher wieder entfernen.Sicher hast du einen passenden Ball zu Hause. Wenn du es ganz echt machen möchtest, kannst du natürlich auch eine Styropor- oder Holzkugel mit Blattgold belegen. Mit Sprühkleber ist das ganz einfach. Beides bekommst du in einem Geschäft für Bastelbedarf; Blattgold evtl. auch bei einm Steinmetz oder im Schreibwarengeschäft. Goldlack geht natürlich auch. Von einer Christbaum-oder Rosenkugel würde ich abraten, da Beides sehr zerbrechlich ist.

Ha! Ich habe noch eine Superidee! Kennst du nicht die Methode, mit der die Kindergartenkinder ihre Lampignons basteln?

Luftballon in entsprechender Größe aufblasen, mit Kleister einstreichen und mit kleinen Fetzen Goldpapier bekleben. Immer wieder trocknen lassen und mehrere Lagen übereinander kleben- auf der letzten sollten halt keine Kleisterspuren mehr sichtbar sein. Dann kannst du mit einer Nadel den Luftballon zerstechen und das letzte kleine Loch verschließen. Fertig ist die goldene Kugel :-)

0
@Nolti

Danke fürs *chen. Ich hoffe, deine Tochter konnnte als Froschkönigin mit ihrer goldenen Kugel glänzen und ihr hattet viel Spaß

0

Es gibt so Plastikkugeln, die sind zweiteilig und durchsichtig. Bekommt man im Bastelladen. Sind zwar zum Aufhängen, aber die Öse kann man ja vielleicht abbekommen. Könnte man evtl. mit Serviettentechnik machen. Weiß aber nicht, ob es goldene Servietten gibt. Oder goldene Folie rein tun? Die Kugel geht auch nicht so leicht kaputt, wie eine Christbaumkugel.Die Plastikkugeln gibt es in verschiedenen Größen.

Ich danke euch allen für eure Antworten, habe heute angefangen, einen kleinen runden Luftballon einzukleben, morgen kommt dann noch eine Schicht. Wird sicher sehr schön und die kleine Prinzessin kann mir auch helfen. Vielen Dank! :)

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

Kann man eine venezianische Maske selber basteln?

Hallo :) Ich bin bald auf einen Maskenball eingeladen und würde mir gerne eine besondere Maske basteln :) Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre - und wenn ja, wie und mit welchem Material - solch eine Maske (siehe Bild) selbst zu basteln... Vielen Dank für eure Antwort!!!!

...zur Frage

Welche Art von Schaumstoff für Kostüm?

Hi, ich möchte ein paar Rüstungsteile für ein Kostüm erstellen und ich würde gerne wissen welches Schaumstoff sich am besten eignet. Am liebst würde ich es so wie in diesem Video machen, aber ich bin mir nicht sicher ob es realisierbar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=EeS411OYbz4

Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung...

...zur Frage

Kostüm aus Mülltüten - wer hat eine Idee?

Freunde von mir wollen ihre Kostüme aus Mülltüten machen, und auch ich möchte da mitmachen! Jetzt suche ich aber etwas eher außergewöhnliches... habe im Internet jetzt bislang noch nichts gefunden, was mir richtig gefallen hat. Aus was könnte ich dazu noch Gürtel, Ketten etc basteln? Sowohl Frauen als auch Männerkostüme sind gesucht, meine Bekannte braucht auch noch Inspiration ;) herzlichen Dank, zipelius

...zur Frage

Neptunfest in der Kita - Kostümidee zum selber basteln gesucht

Hallo,

heut wurde bekannt gegeben das unsere Kids ein Neptunfest besuchen und in Kostüm erscheinen sollen. Hat jemand eine günstige Idee zum selber basteln? Die Zeit drängt etwas. Ich dachte schon daran ein Fischernetz mit Muscheln zu verzieren, allerdings erscheint mir das Verletzungsrisiko etwas zu gross. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und sie fallen doch des öfteren noch auf die Nase, wo Muscheln nicht gerad die beste Idee sind. Ich bin gerad ziemlich Ratlos, noch dazu weil man bedenken muss, das die Kids natürlich auch ins Wasser gehen wollen. Ich bin für jede Idee dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?