Womit kann ich am besten eine Bowling-Kugel basteln?

4 Antworten

Du kannst einen Runden Luftballon nehmen , ihn aufblasen und mit dann mit nassen Klopapier belegen. Mache eine Dünne Schicht drum herum, lasse aber ein loch am Knoten.

Lass das Trocknen und schneide den Luftballon dann auf. Das Klopapier sollte dann ein Ball bleiben oder lässt sich wieder zurückbiegen.

Dann kannst du da noch dich anderen beiden Löcher ein schneiden und es anmalen.

Ansonsten gibt es in einigen Bastelläden oder Euroläden Styropor Kugeln (Tedi hatte welche, als ich das letzte mal da war)

Oder Amazon https://www.amazon.de/styropor-ball-gro%C3%9F/s?k=styropor+ball+gro%C3%9F

Glaskocher  21.10.2023, 21:02

Bitte mit Tapetenkkleister befeuchten, weil das Klopapier sonst zu schnell abblättert (im Wortsinn). Besser ist Zeitungspapier, weil das fester ist.

Besser ist, zwei Luftballons gleich dick aufblasen (Maßband) und nur deren "obere" Hälften zu bekleben. Zusammen geklebt ergeben diese Hälften eine passable Kugel. Die Löcher kann man mit der Nagelschere rein schneiden.

Eine Styropor Kugel wäre das erste was mir einfallen würde. Bunt bekleben oder bemalen und 3 löcher rein bohren.

Ein Luftballon aufblasen, dann mit viel Zeitungspapierstreifen und Kleister bekleben und trocken lasse. Wenn alles fest ist kannst du den Ballon platzen lassen und hast eine recht stabile Kugel. Vielleicht musst du dann an der runden Form noch bischen arbeiten, aber löcher rein machen ist dann auch kein Problem.

Im Baumarkt gibt es günstige Styropor-Kugeln, im Bastelgeschäft sind sie sehr teuer!