Alternative zu Bones Speedcream?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, im grunde gibt es 3 möglichkeiten die kugellager zu schmieren:

1. Silikon basierte schmiertmittel (dazu gehört bones speedcream)

2. Öle (bspw. Waffenöl, Balistol, WD40)

3. Lagerfett

was die silikon basierten angeht ist Bones Speedcream meines wissens nach so ziemlich das beste, weil es eben nur zum skaten ausgelegt ist, allerdings kannst du dich trotzdem mal nach anderen möglichkeiten umsehen.

ansonsten hat jede der 3 varianten halt so ihre eigenen pros und kontras, da muss man selbst entscheiden was einem lieber ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Handelsübliches wd40 reicht auch. Bones hab ich anfangs benutzt. Mittlerweile auch nurnoch wd40. Aber wd40 hält nur halb solang. Speed cream hält bissi länger. Dafür kostet ne 0,5l Dose rund 15€

Lg. Tiffany

Tiffney90  21.04.2016, 16:52

Also ich meinte mit "hält nicht solang" das man öfter ölen muss. Die Flasche hält ewig.

Also ich benütze ein "High Tech PTFE Schmiermittel".

Allerdings weiß ich nicht mehr woher ich es gekauft habe bzw wieviel es gekostet hat.

Es müsste aber in Baumärkten welche geben, wenn ich mich nicht irre. ;)