Alternative zu Bones Speedcream?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, im grunde gibt es 3 möglichkeiten die kugellager zu schmieren:

1. Silikon basierte schmiertmittel (dazu gehört bones speedcream)

2. Öle (bspw. WD40)

3. Lagerfett

was die silikon basierten angeht ist Bones Speedcream meines wissens nach so ziemlich das beste, weil es eben nur zum skaten ausgelegt ist, allerdings kannst du dich trotzdem mal nach anderen möglichkeiten umsehen.

ansonsten hat jede der 3 varianten halt so ihre eigenen pros und kontras, da muss man selbst entscheiden was einem lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handelsübliches wd40 reicht auch. Bones hab ich anfangs benutzt. Mittlerweile auch nurnoch wd40. Aber wd40 hält nur halb solang. Speed cream hält bissi länger. Dafür kostet ne 0,5l Dose rund 15€

Lg. Tiffany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiffney90
21.04.2016, 16:52

Also ich meinte mit "hält nicht solang" das man öfter ölen muss. Die Flasche hält ewig.

0

Also ich benütze ein "High Tech PTFE Schmiermittel".

Allerdings weiß ich nicht mehr woher ich es gekauft habe bzw wieviel es gekostet hat.

Es müsste aber in Baumärkten welche geben, wenn ich mich nicht irre. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?