Wie soll ich meine Kugellager reinigen?

Kugellager 1. Seite - (Skateboard, skaten, Skate) Kugellager 2. Seite - (Skateboard, skaten, Skate)

2 Antworten

Heyho!

auf dem foto erkennt man es leider nicht so richtig, aber für mich sieht das nach einem gestanzten ZZ lager aus dass sich nicht öffnen lässt (kann sein das ich mich irre, du musst mal schauen was da auf der kappe für eine bezeichnung drauf steht... 608 und dann 2 buchstaben)

wenn ich mich da nicht irre dann solltest du an den lagern nicht rummachen, wenn sie nichtmehr laufen dann wirf sie weg und kauf neue... wenn du welche willst die sich öffnen, reinigen und schmieren lassen empfehle ich Bones Reds.

die sehn doch sauber aus

Ich benütz immer ein Multifunktionsöl mehr nicht.

Je weniger du an deinen Kugellagern rumhantierst desto besser -> find ich jedenfalls

Liebe Grüße Flo :)

achja weißt du vllt schon, aber nicht in feuchten Gegenden lagern und auch nicht im Regen fahren, außer du stehst auf rostige Kugellagern.

Falls du sehr gerne im Regen fährst, rate ich dir Kugellager aus Keramik zu kaufen.

Kugellager von fidget mit wd-40 reinigen?

Kann man das Kugellager von einem Fidget Spinner mit WD40 reinigen?

...zur Frage

Wieviel von der bones speed cream muss ich in die Kugellager vom longboard reingeben nachdem ich sie mit waschbenzin gereinigt habe?

...zur Frage

An alle Skater. Kann ich mein Kugellager mit Fahrradöl ölen?

Ein Servus an alle Skater und ein Guten Tag an den Rest.

Ich wollte mich einmal informieren, ob ich mein Kugellager meines Skateboards auch mit normalem Fahrradöl ölen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und mir eventuell Tipps geben, wie ich mein Kugellager sauber und in Schuss halten kann.

LG MichiTV
...zur Frage

Kugellager 'klackern' leicht bzw sind nach dem reinigen noch lauter?

Ich hab jetzt mal bei meinen Boards die Kugellager rausgenommen und gereinigt, da die das nachm Sommer definitiv noch mal nötig hatten. Die waren erst ein halbes Jahr alt und auch kein Billigschrott, bei Nässe bin ich eigentlich auch nie unterwegs gewesen. Es war auch kein Rost zusehen.

Jedenfalls hab ich sie ganz normal sauber gemacht, hab bones Speed cream drauf gemacht und alles wieder eingebaut und die Muttern vernünftig angezogen. Hatte seit dem keine Zeit mehr zum skaten. Allerdings sind die sehr laut, wenn ich an den Rollen drehe, noch lauter als vorher.

Hab ich da jetzt Mist gebaut?
Wie kann man das, insofern es nötig ist, beheben?

...zur Frage

Globe Abec 7 Kugellager

Hallo! Wisst ihr ob Globe Abec 7 Kugellager gekapselt sind?

...zur Frage

Globe Pinner oder Madrid Trance 39?

Moin! Ich bin auf der suche nach einem longboard zum cruisen. Auf meiner suche schwanke ich zwischen den beiden boards. Globe raten viele von ab, Madrid hat nur abec 5 Kugellager... Hat Hand ne Meinung?

Ich bin 1,90 und wiege 85 kilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?