Skateboard Kugellager drehen sich nicht lange?

4 Antworten

Hab ich mich auch immer gefragt. Die Masse ist aber entscheidend. Plopp die in die Rolle und probier mal, im Vergleich zu den alten. Da solltest du nen Unterschied merken. Oder nimm die Lager wie nen Fidgetspinner zwischen die Finger. Miese Lager fühlen sich "sandig" an.

Ja! Gibt unterschiedliche "Arten" von Kugellagern. Manche sind schneller und manche langsamer am besten im skateshop nachfragen oder surfshop, bei uns kennen die sich auch mit Long-/Skateboards aus. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freidrehen der Rollen ist vollkommen irrelevant und sagt absolut nichts über das Rollverhalten unter Fahrerbelastung aus.

Das sind einfach völlig unterschiedliche dinge, Freidrehen wird schon durch staub beeinflusst, ebenso ist der durchmesser der rolle dafür entscheidend.

Kurzum, es ist einfach absolut irrelevant für die Performance im Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das ist unkritisch - einfach draufstellen und rollen, dann hast du einen Vergleich. Das Drehen ohne Belastung wird sich etwas ändern, wenn du die Lager wirklich mal gefahren und beansprucht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de
Crunch09
Fragesteller

Leider rollt es einfach nicht lange. Wenn ich mein Skateboard im Skatepark fahre oder auf einem Flachen Boden rollt es maximal 3 Sekunden mit viel Schwung und dann bleibt es stehen. Was könnte ich ändern?

Tester30  27.03.2023, 20:47
@Crunch09

Hast du Spacer verbaut? Wenn du die Lager benutzt, werden Sie auch etwas leichtgängiger.