Kugellager vom Longboard in Öl einlegen?!

2 Antworten

Haaaaalt.

Erstmal reinigst du sie,hier zeige ich dir wie ich es mache(und wie man es auch richtig macht):

  1. Kugellager rausholen
  2. Gummiabdeckung raushebeln(mit einem Zahnstocher zum Beispiel)
  3. Die Kugellager erstmal in warmes Wasser etwas waschen.
  4. Jetzt tust du in einem Becher etwas Essigessenz,Wasser und Spüli.
  5. Darin legst du jetzt die Kugellager. Spülmittel,damit die Lager gereinigt werden und Essigessenz,damit der Rost (auch wenn man ihn noch nicht sehen kann) und andere Unreinheiten gelöst werden.
  6. Dann schüttelst du den Becher kräftig durch und lässt das Gemisch etwas einwirken und dann kannst du alles auswaschen:
  7. Jetzt ist es ganz wichtig,das du einen Föhn zur Hand hast,Denn du musst jetzt die Lager mit einem Föhn(auf die höchste Stufe einstellen) die Kugellager schnell trocknen kannst,damit sie nicht rosten(es reicht nicht,wenn man sie einfach so abwischt,die müssen richtig TROCKEN werden).
  8. Jetzt bist du gefragt,mit was du schmieren möchtest.Ich benütze immer Fette statt Öl,da Öl nicht lange hält,schnell aus den Lagern austritt und Dreck anzieht(deshalb musst du mit Öl geschmierte Lager öfters putzen).Deshalb empfiehlt sich,Öl nur bei "Wettkämpfen" oder etwas wichtigem zu verwenden.Geölte Lager sind zwar schnell,aber Fette können es auch(dünnflüssige Fette zum Beispiel).Es gibt viele "Cremes",wie die teuren Bones Speedcream,ich mache einfach Vaseline drauf^^.Unter den Ölen empfehle ich dir WD-40.Ist sehr bekannt und beliebt und auch das beste für deine Lager (patentiertes geheimes "Rezept",kein Öl kommt an WD-40 ran!) 9.Du nimmst jetzt entweder Öl und tropfst so 2-3 Tropfen in die Lager(dann drehst du die Lager mit deinem Finger damit sich das Öl schön verteilt und der Rest,der daneben geht wischst du weg).Wenn du Fett (ich nehme Vaseline und ich bin zufrieden damit) nimmst,nimmst n Zahnstocher und "tump" es in die Vaseline rein un verteile die Masse im Lager(auch hier drehst du es,damit es sich schön verteilt.Hier musst du aber mehr auf das verteilen achten.Aber sowieso wird das Öl/Fett während der Fahrt verteilt...).
  9. Jetzt machst du die Abdeckungen wieder drauf und baut alles zusammen!

Viel Spaß noch

Mfg

Skater

xXSKATERXx  22.10.2014, 14:35

Hat dir meine Antwort geholfen?Hab mir nämlich Mühe dafür gegeben^^

Am besten ist Diesel. Der hat die beste Reinigungskraft und kostet am wenigsten.

Anschließend gut trocknen lassen. Den Diesel, falls man nicht besser rankommt, mit etwas Benzin aus dem Lager waschen. Diesel und Benzin kann man dann abgeben.

Und anschließend wieder reichlich gutes Lagerfett einfüllen.