Longboard Räder schleifen

1 Antwort

ob die kugellager verrostet sind kann ich dir so natürlich nicht sagen. falls du kugellager hast die du öffnen kannst solltest du sie am besten immer wenn du im regen gefahren bist reinigen und neu schmieren (wenn du viel im regen fährst nimmst du da am besten wd40, das ist nicht zu teuer wenn du das etwas öfter machst)

normalerweise sollte einmal im regen fahren nicht gleich dafür sorgen das die kugellager rosten, da muss man das board quasi fast mit baden nehmen damit sowas passiert, aber besonders gut für die kugellager ist regen natürlich nicht, und es ist durchaus möglich dass das wasser etwas vom schmiermittel in deinen lagern rausgewaschen hat und es deswegen "schleift".

insgesamt kann ich dir eigentlich nur raten möglichst wenig im regen zu fahren, dann umgehst dud as problem eigentlich komplett (fahren im regen ist sowieso eine riesen sauerei) und falls du trotzallem regelmäßig im regen fährst solltest du dir kugellager besorgen die sich öffnen lassen (bones reds zum beispiel), dann ist es nicht so schlimm wenn da was nass wird, solang du alles immer mal wieder anständig reinigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren