Longboard Räder schleifen

1 Antwort

ob die kugellager verrostet sind kann ich dir so natürlich nicht sagen. falls du kugellager hast die du öffnen kannst solltest du sie am besten immer wenn du im regen gefahren bist reinigen und neu schmieren (wenn du viel im regen fährst nimmst du da am besten wd40, das ist nicht zu teuer wenn du das etwas öfter machst)

normalerweise sollte einmal im regen fahren nicht gleich dafür sorgen das die kugellager rosten, da muss man das board quasi fast mit baden nehmen damit sowas passiert, aber besonders gut für die kugellager ist regen natürlich nicht, und es ist durchaus möglich dass das wasser etwas vom schmiermittel in deinen lagern rausgewaschen hat und es deswegen "schleift".

insgesamt kann ich dir eigentlich nur raten möglichst wenig im regen zu fahren, dann umgehst dud as problem eigentlich komplett (fahren im regen ist sowieso eine riesen sauerei) und falls du trotzallem regelmäßig im regen fährst solltest du dir kugellager besorgen die sich öffnen lassen (bones reds zum beispiel), dann ist es nicht so schlimm wenn da was nass wird, solang du alles immer mal wieder anständig reinigst.

Longboard Kugellager Reinigungsmittel, was gibt es da?

Hallo!

Ich will heute meine Kugellager von meinem Longboard säubern. Dazu habe ich mich im Internet belesen und habe gesehen das man dazu Reinigungsmittel braucht. Dazu war ein Link zu einem Spezialreiniger. Ich habe aber keine Lust extra was zu kaufen. Kann ich auch etwas anderes benutzen außer Benzin, Terpentin oder Spezialreiniger?

MFG Leander

...zur Frage

Longboardräder

Sind diese räder gut zum cruisen (schnell fahren) und hab jetzt gerade 80mm räder ufm longboard welche breite soll ich nehmen 83mm???und welche Duros?sind kugellager etc alles dabei bei diesen räder rollen sie schnell? Und wo gibt es die billig auf der abec seite kosten sie 71 euro

...zur Frage

Longboard Rollen an Seiten abgeplatzt

Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Longboard. Ich habe es mir heute Mittag gekauft. Und bin bis jetzt ungefähr 10-20km gefahren. Jetzt, oder schon während einer meiner Fahrten, gemerkt, dass an einem Reifen die Seiten etwas abgeplatzt sind (siehe Fotos/Bilder). Ist das normal oder kann das von irgendwelchen Steinen kommen? Wenn ja, zählt das dann als Garantiefall? Oder ist nur ein Freund mit einem anderen Longboard an den Reifen gefahren? (Ich vermute aber weniger, dass davon der Reifen so kaputt geht.) Fotolinks: http://www.directupload.net/file/d/3982/obcb5h64_png.htm

(Konnte leider nur einen Link hinzufügen...)

Bitte antwortet mir...

...zur Frage

Longboard Kugellager wechseln?

Hey liebe Community :) Ich bin schon seid ein paar Tagen am überlegen mir neue Kugellager für mein Longboard zu besorgen da meine Reifen sich nur 3-4 Sekunden drehen wenn ich sie andrehe. Nun meine Frage... Reicht es wenn ich mir neue Kugellager kaufe oder muss ich auch neue Reifen kaufen? Eigentlich brauch ich noch keine neuen Reifen da meine noch viel Profil haben. Oder liegt die Drehzeit garnicht an den Lagern sondern nur an den Rollen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen LPLucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?