Reifen in der Breite 275/ 30/R19?

2 Antworten

Ich hab die Conti Sport Contact 7 auch seit vorgestern, die bauen aber auch wirklich sehr steil auf. Sind gute reifen, aber vermutlich kannst du jeden anderen reifen nehmen. Hatte vorher Michelin und auch Pirellis drauf, die haben deutlich weniger aufgebaut (bei selber größe)

selcuk80
Fragesteller

Genau das meine ich , dieses FR Felgenrippe geht so Steil runter das genau da Schleifft. Direkt am übergang von der Lauffläche zu Felgenrippe. Ich Google mich hier tot und finde nicht die richtigen Reifen also Komplett ohne Felgenschutz.

errost  17.03.2024, 15:14
@selcuk80

Den Felgenschutz hast du mittlerweile immer eigentlich. Aber schleift es denn sehr schlimm?
Ggf. einfach mal bei den Reifen der Konkurrenz anschauen.

selcuk80
Fragesteller
@errost

Darf halt echt garnicht Schleifen, ist wenig ja aber stört . Wenn ich rausfinden könnte welcher Hersteller auf jeden fall Schmaller baut, würde ich ja direkt bestellen.

Dann hast die falschen Felgen montiert und/oder die Auflagen des Felgen-Gutachten in punkto Karosserie-Nachbearbeitung nicht befolgt

und dann wühlst dich einfach mal durch die ganzen Reifen dieser Größe durch

https://www.oponeo.de/reifensuche/s=1/sommerreifen/t=1/autoreifen/r=1/275-30-r19

selcuk80
Fragesteller

Originale Felgen von Bmw Felgen an einem BMW e60 hinten ET 17. ET zugelassen reifen zugelassen, Dämpfer usw wurde Kontrolliert von BMW alles top. Bmw sagte es sind die Reifen. Konnten mir aber keine Marke nennen.

MichaelSAL74  17.03.2024, 14:55
@selcuk80

Tja, wenn der Hersteller des Autos, des Fahrwerks und der Felgen schon nicht weiß welche Reifen passen… ist das ein ausgewiesenes Armutszeugnis (was immer mehr zur Normalität für deutsche Autobauer wird)

errost  17.03.2024, 15:00
@MichaelSAL74

Das Serienmäßige Autos auch mal schleifen können ist übrigens nichts neues. Das tut so ziemlich jedes halbwegs Sportliche Fahrzeug je nach Situation.
Aber das wollen selbst die Kollegen in Blau nicht glauben.

selcuk80
Fragesteller
@errost

Ist ein Bmw E60 550i wo Et 17 kein Thema ist daher bleiben nur die Reifen noch übrig. Kotflügel bearbeiten lassen sehr ungern .

MichaelSAL74  17.03.2024, 15:50
@errost

Tja... wo wir wieder beim Hauptproblem wären: den Reifen. Man muß auch nicht immer die fettesten und dünnsten Schlappen aufziehen...