Schlimm wenn rechter reifen Schleift?
Hallo. Ich habe ein Problem und zwar ich bin mit meinen kleinen Auto Feldweg gefahren wo viel wieso war aber auch kleine Steine. Seid dem höre ich wenn ich mein Fenster aufmachen rechts vorne am Reifen wie ein schleifen. anders kann ich das Geräusch nicht beschreiben. und das ist seid dem immer beim Fahren. Ich habe auch nachgeschaut aber da ist nix kapput oder sonstiges.
Hat da jemand Erfahrung ?
Ist sowas Schlimm?
7 Antworten
Wenn du nicht ergründen kannst was schleift, fahr in eine Werkstatt und lass mal drunter gucken. Es gibt Dinge, die sind kaputt und man sieht es trotzdem nicht...
Wies hebst du die rechte vordere Seite nicht mal mit dem Wagenheben an, und drehst mit der Hand das Rad (Leerlauf) , dann hörst du genau, wo und was da kratzt.
Mögliche Ursache könnte ein Steinchen sein, welches sich an den Bremsbacken festgesetzt hat. Passiert selten, aber passiert. Würde ich auf jeden Fall mal prüfen lassen
Kommt drauf an. Wenn durch den Dreck die Rückholfeder der Bremsen blokiert ist, dann hast du einen Heißläufer und innerhalb kurzer Zeit eine defekte Bremse. Ein im Radkasten hängengebliebener Ast dürfte kein derartiges Problem sein. Werkstatt aufsuchen und kontrollieren lassen !
Es kann sich alles mögliche verklemmen und schleifen, Reifen runter und nachschauen ist die günstigste Variante der Reperatur!
Kostet mich das was nur damit er mein Reifen schauen kann?