Was wäre als Anfänger einfach, aus FIMO zu basteln?

3 Antworten

Fliegenpilze sind recht einfach: Weißer "Stamm", rote Haube mit weißen "Punkten", die ruhig etwas abstehen dürfen. 

Marienkäfer sind auch einfach: Rote Kugel mit schwarten Punkten, Mit dem Messer in der Mitte eine Linie ritzen, die die getrennten Flügel zeigt, vorne einen schwarzen Kopf dran setzen, an den weiße Augen und ggf. schwarze Fühler gesetzt werden (die Fühler kann man als Anfänger weglassen). Die Marienkäfer kann man als Deko behalten oder Silvester als Glücksbringer verschenken.

Autos ("Käfer") sind auch recht einfach zu machen und können evtl. als Geschenk/zugabe für jüngere Kinder herhalten, die mit Autos spielen.

Falls Du backst, wären vielleicht auch diese Donuts etwas für Dich: Die könnte man dann schenken, wenn man jemandem zum Backen einladen möchte oder als Deko mit auf den Tisch legen.

Man braucht aber etwas Geduld für die filigrane "Zuckergussdeko".

Anleitung hier, Sprecherin spricht französisch, aber die Bilder sollten reichen:

https://www.youtube.com/watch?v=NxDykc_MgiE

donuts sind für den anfang sehr gut geignet du kannst auch bei internet suchen das wär besser aber werf lieber deine sachen nicht meine sind auch nicht so schön aber ich akzeptiere es schon

L.g fimonice

Du solltest lieber an dir selbst arbeiten, weil wer Sachen immer hinschmeisst, nur weil sie ihm nicht sofort gelingen, der hat ein Problem…

Symbol der Hoffnung/Kraft zum Tod des Vaters

Hallo liebe Community,

vor Weihnachten letzten Jahres ist leider der Vater (53 J) meiner ehemals besten Freundin verstorben. Meine ehem. beste Freundin und ich hatten uns leider durch gewisse Dinge "auseinander gelebt". Trotz dessen hat mich der Tod ihres Vaters schockiert und ich würde ihr gerne einen Anhänger aus Fimo basteln. Ein Symbol der Hoffnung oder Kraft als Zeichen "ich denk' an dich und wünsche dir Kraft".

Sie wohnt jetzt nur noch mit ihrer Mutter und Schwester alleine in einer Wohnung. Sie haben keinen Mann im Haus und alles ist bestimmt ziemlich schwer für diese Familie.

Ich würde mich über ein paar Symbol-Vorschläge freuen. Ihr könnt dabei ruhig ins Detail gehen wie ich ihn verzieren könnte und so weiter. (Bilder als Beispiele sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig)

Ich hatte da an Engel, Anker usw gedacht. Aber vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres/passenderes ein und ihr habt sogar Bilder davon. Ich will ihr damit einfach vermitteln, dass sie nicht alleine ist und das ihr dieser Anhänger vielleicht auch ein wenig Kraft gibt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?