Ist Clay von fimo gift?

Ich meine wenn man ihn an den Händen hat oder einatmet

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein das ist nicht giftig 50%
Ja das ist giftig 25%
Ich weiß nicht was das ist. 25%

2 Antworten

Nein das ist nicht giftig

Fimo ist nur dann giftig, wenn es zu stark erhitzt wird. Dann sind die Dämpfe, die dabei entstehen giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein das ist nicht giftig

Giftig sollte das nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall den Kontakt mit Lebensmitteln damit vermeiden, ebenso soll es Dämpfe absondern, wenn Du es im normalen Backofen backst.

Ich selber benütze dazu so nen separaten kleinen Grillofen, dessen Temperatur für das ausreichend ist, weil ich nicht weiss, ob solche Dämpfe nicht gesundheitsschädlich sind.

verreisterNutzer  24.05.2020, 23:06

Kannst du mir einen link für den Ofen schicke? Aber wie ich das aufgefasst habe ist es nicht giftig wenn man es an den Händen hat oder einartmen, oder?

maxi6  26.05.2020, 07:29
@verreisterNutzer

Wegen dem Ofen kannst Du mal nach Minibackofen googeln, denn meinen habe ich geschenkt bekommen.

Ansonsten sollte Fimo nicht giftig sein, aber während des Backens soll es Dämpfe abgeben und da weiss ich nicht, ob die gesundheitsschädlich sind oder nicht