Weihnachtsgeschenk selber basteln, Ideen?

Shoron  01.12.2023, 18:15

Wie alt bist Du denn`?

3 Antworten

Schenke Pralinen, Selbstgemachte. (er)finde eine interessante Füllung, überziehe sie mit der passenden Schokolade und dekoriere schön.

Das zeigt, daß Du dir Gedanken und Mühe gemacht hast und bleibt garantiert nicht bis zum nächsten Jahr unbenutzt liegen.

.

Für andere Basteleien kenne ich weder Dich noch deine Eltern gut genug, um passendere Tipps zu geben.

Ein weiterer "Allgemeinplatz" sind Topflappen, die aus Baumwollgarn gehäkelt sind. Mache sie schön dicht und ausreichend groß, vergiss den Aufhänger nicht und wähle die Lieblingsfarben. Das ist ein überschaubares Projekt, an dem man lange Freude hat. In einem halben Jahr hatte ich welche für die gesamte Sippe (=25 Paar) gehäkelt.

Da würde mir einfallen:

Fotokalender den kannst du selber gestalten.

Schlüsselanhänger basteln kannst du aus vielen Gegenstände machen.

Keramik Tassen, Teller selber gestalten

Handtücher selbst bedrucken oder besticken

Das ist was mir auf Anhieb einfällt ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ein paar Vorschläge! Du könntest ein Lesezeichen, einen Schlüsselanhänger oder Armband häkeln bzw knüpfen! Sonst könntest du ja eine Keksdose schön gestalten und diese mitsamt selbst gebackenen Keksen verschenken! Gutes Gelingen!

Falls du zusätzliche Inspiration brauchst, gehe mal auf Pinterest da lässt sich immer was finden :)

Woher ich das weiß:Hobby