Habt ihr diy Ideen?

2 Antworten

Schau dich in deiner Umgebung um und finde Material, das ein Upcycling vertragen könnte. Suche dir Techniken aus, die dich interessieren, aber bisher ignoriert wurden.

Einige meiner Projekte:

Kunstbast als Umreifung von Paletten ---> geflochtene Einkaufstasche, seit über 30 Jahren in Benutzung

Kunstfasergarne aus Umreifung von Paletten ---> gehäkelter Teppich 2m²

Weidenzweige und anderer Strauchschnitt ---> geflochtene Körbe und Chaoskugeln

Glasabfälle ---> Glasperlen und komplexe geometrische Figuren aus Stäbchen geschweißt

Altkleider ---> Kissenbezüge, Reparaturen und Einkaufsbeutel

Pressgarne von Strohballen (Polypropylen) --> Schlüsselanhänger, Einkaufstaschen und kräftige Taue

Nuß- und Steinobstkern-Schalen ---> Scheibenperlen und durchbrochene Fensterperlen mit der Laubsäge

Zweige und Äste aus Verschnitt ---> Schnitzkunstwerke, Intarsienarbeit (eigener Entwurf), Spindeln und Holznadeln für...

Wolle ---> spinnen und per Nadelbinden verarbeiten; Großprojekt: Wolldecke im Dalby-Stich herstellen (gekauftes Garn)

Kunststoff-Umreifungsbänder ---> Fröbelsterne und Körbe im Sechseckgeflecht

Brennnesselfasern ---> Ernte, Aufbereitung, Garnherstellung und -Verarbeitung für nadelgebundene Dinge

.

Du siehst, daß man sehr viele Sachen mit recht preiswertem Material, viel Phantasie und großer Ausdauer machen kann. Man muß nur das Potential der Rohmaterialien erkennen und dann dranbleiben. Du findest sicher auch für Dich das Passende, wenn Du mit offenen Augen durch die Welt gehst.

Möbel, Bad fliesen, Wand weißekn, Tapezieren, Klettergerüst für Katzen, pflanzen oder Kinder, Marmelade, Papierflieger...

Ohne jede Angabe von dir so ziemlich alles...