Wer hat Bastelideen mit Gewürzen für Kinder?

11 Antworten

Mit groben Gewürzen wie Zimtstangen, Anissternen, Nelken, Kaffeebohnen, usw Kertzen bekleben. Gut geeignet für Kinder mit wenig Geduld, da es auch mit wenig gut wirkt. schönes Fest

Je nach Alter der Kinder, kann man Südfrüchte mit Nelken spicken, aus Geschenkband wird ein Aufhänger gebunden und daran kann noch ein Gewürzsträußchen zur Zierde gebunden werden.(jüngere Kinder ab 2- 6/7)

Man kann auch Bilderrahmen kleben - Zimtstangen; Anissterne; Nelken.

Mandalas kreieren, Duftsäckchen nähen und befüllen oder einfach nur binden.

Besonders schön und edel wirkt ein Minikranz aus Gewürzen in den eine Weihnachtskugel gestellt wird, die als Blumenvase genutzt werden kann.

Blüte eines Weihnachtssterns einstecken. Man kann ebenso einen Miniweihnachtsstern im Töpfchen einstellen. Viel Spaß beim Basteln!!! LG

Ich habe mit meinem Enkel kleine Bilder mit Gwürzen geklebt und dann in einen kleinen Rahmen gegeben. Mach Spass und sieht toll aus.

Aus Karton Herzen, Monde, Rauten... (als Vorlage eignen sich Keks-Ausstechfiguren) ausschneiden und mit Pfefferkörner, Mais, Nelken, Sternanis +++ bekleben, eine hübsche Kordel dran und rauf auf den Weihnachtsbaum!

kleine Gewürzsträußchen,Bilder mit aufgeklebten Gewürzen..