Wer hat Bastelideen mit Gewürzen für Kinder?

10 Antworten

Du könntest mit Gewürznelken z.B. Orangen spicken, ein schönes Band drumwickeln und ins Fenster hängen! Du könntest auch kleine Zimtstangen auffädeln, eine Orangenscheibe dazwischen und wieder Zimtstange, das ganze solange bis du deine gewünschte Länge hast! Diese Ketten kann man schön als Tischdeko nehmen, ins Fenster hängen. Man kann auch noch kleine Tannenstücke einhängen.

Je nach Alter der Kinder, kann man Südfüchte mit Nelken spicken, aus Geschenkband wird ein Aufhänger gebunden und daran kann noch ein Gewürzsträußchen zur Zierde gebunden werden.(jüngere Kinder ab 2- 6/7) Man kann auch Bilderrahmen kleben - Zimtstangen;Anissterne;Nelken. Mandalas kreieren, Duftsäckchen nähen und befüllen oder einfach nur binden. Besonders schön und edel wirkt ein Minikranz aus Gewürzen in den eine Weihnachtskugel gestellt wird, die als Blumenvase genutzt werden kann. Blöte eines Weihnachtssterns einstecken. Man kann ebenso einen Miniweihnachtsstern im Töpfchen einstellen. Viel Spaß beim Basteln!!! LG

Naja, ist ja schon ein bisschen spät für meine Antwort, aber vielleicht fürs kommende Weihnachten, es braucht ja auch einige Vorbereitungg: Bucheckernkränze. Einen Styroporkranz mit Kreppband umwickeln und dann mit Bucheckern bestecken, so dass die "Blüte" nach oben offen ist, evt etwas Kleber auf die kleinen Stengelchen geben damit es besser hält. In die Bucheckern kann man dann wunderbar duftende Gewürze kleben. Ergebnis: Ein Duftkranz. Habe ich selber schon mit einer zweiten Klasse in der Schule gebastelt. Kam gut an. Viele Grüße

Aus Karton Herzen, Monde, Rauten... (als Vorlage eignen sich Keks-Ausstechfiguren) ausschneiden und mit Pfefferkörner, Mais, Nelken, Sternanis +++ bekleben, eine hübsche Kordel dran und rauf auf den Weihnachtsbaum!

wir machen mit Holzleim immer schöne Bilder - Gewürze einfach aufstreuen (gröbere) oder vermalen (Curry, paprika u.a.) man kann Landschaften oder Motive oder Muster malen -

Außerdem auch gut mit samen oder anderem zu mischen (Mohn, wildblumensamen verschiedener art..

Meine Kollegin macht immer Duftkissen (als Kissen zum Einschlafen oder ähnlichem) oder Gewürzsträußchen schon mit Schulkindern

Was möchtest Du wissen?