Was Basteln zu Weihnachten mit Kindern mit Behinderung?

5 Antworten

Uf.... ich hab damals wo ich nocj kind war weihnachtsdeko gebastelt. Z.B schneeman oder auf plüsch schneeflocken, 24häuser die man um ein teelicht stellen kann und jeden tag zündet man eins mehr an.... haben halt viiiiiiiel gebastelt. Villeicht hilft es Dir ja weiter ;)

Salzteig herstellen und mit Plätzchenformen Sterne o.ä. ausstechen, Loch rein, trocknen, Bändchen dran und an den Cristbaum hängen. Evtl. noch bemalen.

Oder aus Pfeiffenreinigern und kleinen Kugeln Männchen basteln.

22

Vielen Dank.

Das ist zwar schon älter, aber du hast mir geholfen.

0

Vielleicht eine ganz einfache Weihnachtkarte. Kleine farbige Tonbögen in der Mitte falten. (Zu einer Karte), vorne drauf einen Schneemann malen mit deckweis und Pinsel, und für die Schneeflocken einfach Fingerabdrücke (den Daumen an malen und dann auf den Bogen draufdrücken.) Viel spass und frohe Weihnachten:)

7

gute Idee! Ist etwas dass ich mir merken muss! Aber leider wurden schon Weihnachtskarten gebastelt..

0

Was möchtest Du wissen?