Weihnachtsideen (basteln) für Kinder um Ihnen das eigentlichte geschehen näher zu bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Salzteig oder wegen den Kleineren mit Zuckerteig: https://books.google.de/books?id=R6bFWmoZkq4C&pg=PA89&lpg=PA89&dq=zuckerteig+knete+zum+basteln+rezept+kleine+kinder&source=bl&ots=PvGGkLBwAV&sig=JnIX97zSQREjav48oJhra_o2UlU&hl=de&sa=X&ved=0CB4Q6AEwAGoVChMIhKK7xbb1yAIVjDsUCh2JSA4q#v=onepage&q&f=false ! Seite 89 rechts unten! Und daraus Krippenfiguren basteln. Die größeren kneten die Figuren und wenn sie gebacken + kalt sind malen sie die kleineren an. Aus Pappe/Wellpappe einen Stall machen, den die kleineren anmalen können wärend die großen kneten. Wenn die Pappe zu dünn ist aus Mehl + Wasser eine Pampe zum einweichen von Papier machen und so mit einer Art Pappmache  verstärken. 

Könntet auch Maria, Joseph + Baby in der Futterkrippe rein stellen und jeden Tag bis Weihnachte ein Teil dazu!

Aus Pappe gibt es eine fertige Vorlage zum ausschneiden und anmalen für 2,99 im Netz! Stelle unten Link rein dazu! ::-)

Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Kinder, Weihnachten, Unternehmen)

Das Wichtigste an Weihnachten ist und bleibt das Geschehen im Stall zu Bethlehem und die beteiligten Personen ......also eine Krippendarstellung .

Es gibt einigermaßen akzeptable Vordrucke für Krippenfiguren aus Papier - die Kinder könnten sie ausschneiden und bemalen und sich eine eigene Krippe basteln mit einfachsten Mitteln . 

Wenn du Bilder googelst " Krippen aus Papier " findest du auch einen Vorschlag mit Figuren aus Klorollen , ist natürlich Geschmackssache , aber den Kindern wirds egal sein , einfach zu machen und eigentlich ganz nett , das können schon die Kleinsten mit ein wenig Nachhilfe . LG und viel Freude !