Was könnte ich für meine Eltern basteln (Weihnachten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nähen kannst, vielleicht einen Hängeorganizer/Hängeaufbewahrung.

Das ist immer praktisch und du kannst dich bei der Gestaltung ausleben.

Überlege, wo sie dies auch tatsächlich gebrauchen könnten und gerne nutzen würden.

Mein tollstes Weihnachtsgeschenk war ein Adventskalender für mich und meinen Mann

jeden Tag waren Kleinigkeiten drin, von Duschgel über schoki usw.. am 24 war dann ein Gutschein drin, dass wir ein Essen nach unserer Wahl gekocht bekommen. Mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und uns um nicht Kümmern müssen

Ich möchte das an Weihnachten verschenken aber Danke trotzdem

@Lysandra13

Ah ok ich überlege mir das nochmals vielen lieben dank

@Amelie8

Es gibt bestimmt noch viel andere Vorschläge.. da ist bestimmt was für dich dabei 👍🏻🍀

Ich finde diese Idee auch super und spannend. Vorallem das man an Ende das Hautgeschenk reinmacht.

mach doch einen fotokalender für 2021.

entweder du bastelst den komplett selbst, oder holst dir ne vorlage aus einem geschäft.

da kannst du dann fotos von dir/euch/eurer familie aus den verschiedenen monaten von vorjahren reinkleben.

Oh ja danke

@Amelie8

wenn sie gerne kochen, kannst du auch ein rezept in den monat schreiben, wenns kein passendes foto gibt, oder ne anekdote reinschreiben. wisst ihr noch, damals im mai 2015, als....

Ich würde einen Fotokalender basteln für das Jahr 2021. Dort kannst du 12 schöne Familienfotos reinhängen . Da haben deine Eltern lange etwas davon.

Was auch immer geht sind selbstgezogene Kerzen. Das wird ein bisschen schwer werden im Jahre 2020. Aber ist sicher eine Idee für das nächste Jahr.

wie währe es mit einem Rentier? Also entweder aus Holz oder genäht als Plüschtier.
evtl. eine Model Weihnachtswelt? (Aus Holz, Pappe, wolle, Plastik,... was auch immer du als geeignet dafür findest)
Vielleicht bringst du auch noch ein Kuchen zusätzlich mit, z.b. ein "bouche de noel", das ist ein Französischer Kuchen der Traditionell zu Weihnachten gemacht wird, Super Lecker, habe ich selber schon mal gemacht zu weihnachten. Plätzchen währen auch sehr Nett, vielleicht besser als ein Geschenk geeignet, zu dem Normalen Geschenk.

Hoffe ich konnte dich auf die eine oder andere Idee bringen, Ich wünsche dir dann für später ein Schönes Weihnachtsfest!