Basteln für Freund?

3 Antworten

Na stellen wir die Frage doch mal andersherum: wenn du etwas basteln möchtest, wo liegen denn deine Stärken? Deine Möglichkeiten? Was für Material/Werkzeug hast du zur Verfügung?

Ich würde gar nicht unbedingt darauf eingehen, was seine Hobbies und Interessen sind. schenke ihm etwas, das von Herzen kommt, etwas was ihn an dich erinnert, etwas was deine Gefühle für ihn wiederspiegelt. Tutorials kannst du dir Millionenfach im Internet holen, aber die Frage ist halt einfach, wie viel Zeit und Geld hast du? Mit welchem Werkzeug willst du arbeiten?

Du hast bereits Rosen hast du geschrieben, das bedeutet, dass du bereits in absehbarer Zeit beschenken möchtest .. eine tolle Anleitung gibt's zum Beispiel für Rosen aus Kupfer(Blech), wenn du Wachsmaler übrig hast probier es mit crayonart, das ist jedenfalls bedeutend schneller, wenn du eine Heißklebepistole zur Hand hast Google doch mal Steinbilder. Du hast Wachs? Mach ne Kerze selbst und wenn dir so gar nichts liegt und/oder einfallen will, dann schreibe ihm einen handschriftlichen Brief, mit Liebe verfasst und erzähle ihm was er dir bedeutet und warum.

"Play to your strengths", wie man im Englischen sagt.

Mit anderen Worten: Wenn du irgend eine Basteltechnik gut beherrschst und regelmäßig machst, mach "es" damit und sei einfach kreativ und denk nicht groß drüber nach, was er wohl gut findet oder dergleichen. Er hat eh nicht drum gebeten.

Wenn du dagegen nicht regelmäßig / gewohnheitsmäßig bastelst, wäre der erste Schritt, sich erst mal eine Technik anzueignen.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

https://www.youtube.com/watch?v=aYfrEF4RuOM

Ist ziemlich wenig Information für gute Vorschläge. Was sind denn seine Hobbys? In was zeigt er Interesse? Mag er eine bestimmte Farbe oder Tierart/Pflanzenart?

Vorher kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

verreisterNutzer  16.10.2023, 20:19

Fussball

Saltymike14  16.10.2023, 20:51
@verreisterNutzer

Uff...Kenne mich bei Fußball so garnicht aus. Vielleicht kannst du das Logo seiner Lieblingsfußballmannschaft machen?

Ansonsten bin ich bei Fußball eher ratlos, sorry.