Habt ihr einen Malkurs oder Töpferkurs mitgemacht?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein, beides nie 52%
Ja, aber nur Malkurs 20%
Ja, beides 15%
Ja, aber nur Töpferkurs 14%

29 Antworten

Ja, aber nur Malkurs

Liebe Mermaid,

wenn Zeichenkurse auch zählen: Ich habe mehrere Zeichenkurse als Jugendlicher an der VHS belegt - der Zeichenlehrer war ein freier Künstler der Region, der mich sehr weit voran gebracht hat. Die Arbeiten habe ich noch. Werke aus der Kindheit hatte ich aufgehoben, wenn sie mir interessant erschienen.

Ich war mal sehr gerührt, als ich beim Ausräumen unseres Elternhauses (meine Mutter ist nach dem Tode unseres Vaters ins Seniorenheim gezogen) die Werke aus der Kindheit gefunden habe, die wir unseren Eltern mal geschenkt hatten. Diese habe ich ebenfalls aufgehoben. Bei uns hängen einige Werke unserer Kinder - andere haben wir auch aufgehoben.

Einen Töpferkurs hätte ich belegt - meine Frau hat noch Arbeiten aus Ihrer Schulzeit.

LG, alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, beides nie

Leider. Ich würde das sehr gerne mal ausprobieren um vielleicht auch ein neues Hobby zu finden. Ich denke sowas würde mir Spaß machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.
Nein, beides nie

Konnte schon immer gut malen.

Ja, beides

Leider gab es beides in der Schule wo ich war... ansonsten gabs auch noch einen Nähkurs, aber da hab ich nicht wirklich mit gemacht. Nähen war noch nie mein Ding gewesen, das können andere für mich machen... ;-). Getöpfert hab ich allerdings auch nicht gerne und gab mir auch da keine mühe. Malen war mir da immer noch am liebsten gewesen, weil zuhause hab ich auch gern und viel gezeichnet :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, beides nie

Töpfern hat mir in der Schule Spaß gemacht👍 Aber interessiere mich für Kunst nicht so… In der Grundschule hat die eine Lehrerin zu mir gesagt, dass alle meine Sachen hässlich sind und das hat mir dann bestätigt dass ich das einfach nicht kann…

Außer Häkeln, das mach gern und kann ich auch gut xD

Liebe Grüße🙂