Lebensmittelechtes Epoxidharz?

3 Antworten

Lebensmittelecht ohne Brennen...

VERGISS ES.

Wenn an irgendeiner Ecke ein Riss in der Beschichtung ist, dann kann Wassser sindringen und das Material zum Quellen bringen. Noch mehr Risse. Schnelleres Vollsaugen. Noch... Wiederholung bis zum Zerfall.

Gerade Schüsseln bekommen beim Auskratzen immer mal mehr Druck als berechnet. Das muß man anfangs auch nicht sofort sehen. Aber beim Reinigen da kann der erste "Ärger" dort eindringen. Siehe oben... Außerdem können Flüssigkeiten aus der Speise eindringen und im geschützten Raum Pilze und Bakterien füttern...

Ich hätte versucht, irgendwo in der Gegend einen Töpferofen zu finden (Volkshochschulen oder Schulen haben gerne einen), den ich gegen eine kleine Gebühr mitbenutzen kann, anstatt mit Resin herumzuhantieren. Resin ist ziemlich giftig, solange es nicht ausgehärtet ist, und ich bezweifle auch, dass du es mit so einer Glasur dauerhaft so dicht bekommst, dass du die Sachen dann auch spülen kannst.

Das brauch du nicht zu versuchen, das geht nicht.