Tongeschirr in der Spülmaschine spülen?

2 Antworten

würde ich lieber nicht machen. es können auch bei glasiertem Ton immer kleine Risse in der Beschichtung sein und dann dringt das aggressive Spülmittel ein. Teekannen (Schwarztee) soll man eh nicht auswaschen sondern nur mit klarem Wasser spülen. Porzellan ist unbedenklich und Keramik auch aber Ton saugt auf.

Hallo barbetta

Nur wenn dein Teeservice glasiert ist. (glatt und glänzend)

Gruß HobbTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte