Alternativen zu lufttrocknendem Ton?

1 Antwort

Mach die modelliermasse doch einfach selbst;-)

https://www.google.com/search?q=modelliermasse+selber+machen&oq=modellierasse+&aqs=chrome.7.69i57j0i13i433i512j0i13i512l7.10366j0j7&client=ms-android-wiko-rev2&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ansonsten auch unter "Kaltporzellan selber machen"

Es gibt eine Variante die warm gerührt wird und eine kalt (glaub mit Holzleim)

Einfach mal googeln. Dann findest du auch Varianten, wie du mit Stroh, wäschetrocknerfussel und anderem die Masse verändern kannst ;-)

Nina1747
Fragesteller

Danke, glaubst du dass sich das auch so ein bisschen wie Porzellan anhört wenn man dagegen klopft, oder heißt das einfach nur so?:)

kugel  19.03.2023, 22:30
@Nina1747

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung;-) aber es wird sicherlich den ähnlichen klang haben

Beides ist aber für den Außenbereich nicht geeignet. Deswegen leider nix für mich.

Was ich mal hatte, super zu verarbeiten ist und wetterbeständig ist nonad.

https://www.nonad.de/modelliermasse-nonad/

Die rostbraune schaut getrocknet aus wie Terrakotta.

Und ihren Preis wirklich wert ;-)