Welche Pigmente um Lufttrocknenden Ton einzufärben?

1 Antwort

Wenn Du den Ton nicht so knallbunt wie das Pigment färben willst, dann sollte es funktionieren. Bedenke, daß die Trockenmasse des Tons zu 100% aus "Pigment" besteht, das den Farbeindruck des zugemischten Pigmentes deutlich aufhellt. Pastellfarben sind eher erreichbar als der volle Farbton.

Mische etwas Pigmentpulver mit wenig Wasser und verknete es mit dem Ton zu einer homogenen Masse. Drücke ein kleines Stück davon platt und lasse es trocknen, um die fertige Farbe beurteilen zu können.

Eventuell ist es besser, die Pigmente in den Überzugslack zu mischen.

xorelli
Fragesteller

Welchen Überzuglack würdest du empfehlen?