Zwischen Job, Kleber & Familienalltag: Wer bastelt bei euch die Schultüte?
Die Einschulung steht vor der Tür und damit auch das Bastelprojekt „Schultüte“.
Wer übernimmt das bei euch – und wie lässt sich das zum Beispiel mit dem Job und dem Familienalltag vereinbaren?
Bastelt ihr selbst? Gibt es Unterstützung von Kita, Schule oder Familie? Oder kauft ihr einfach eine fertige?
Lasst gerne mal Tipp, Erfahrungen und Zeit-Lösungen da!
Euch und euren Kindern auf jeden Fall einen tollen, erlebnisreichen Tag an dieser Stelle!
4 Antworten
Bei mir hab ich die im Kindergarten gebastelt und wir durften uns ein Motiv aussuchen. Später haben wir die dann mitgenommen. Viele Grüße
Ich kann nur sagen, dass meine Schultüte gekauft war. Sie war metallic-rot und es war eine große weiße Katze darauf.
Ich kenne auch niemanden, der seinen Kindern die Schultüte gebastelt hätte. Aber das ist eine schöne Idee, wenn man Spaß daran hat und kreativ ist. Meine Mutter ist und war inmer sehr kreativ, aber sie hat die Schultüte trotzdem nicht gebastelt.
Also die Tüte von meiner Freundin und die von mir war aufjedenfall komplett selbst gemacht ✌🏻
Wir haben die Schultüten selbst gebastelt... es gibt ja schon welche zu kaufen die man nur noch zusammenbasteln muss.
Das haben wir am Wochenende gemacht, die Kinder zur Oma gebracht.