Zwischen einem Liebespaar ist eine Mauer?

6 Antworten

Uff, du scheinst mit deinem Ex ja noch so überhaupt nicht richtig abgschlossen zu haben. Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

Ich kann dir nur raten, nach vorne zu sehen und dir nicht das hübsche Köpfchen mit irrelevanten Fragen zu zerbrechen. Warum damals eine körperliche Mauer bzw. Distanz zwischen euch herrschte, kann schließlich viele Ursachen haben.

Wichtig ist, dass es ja nicht mehr relevant ist und sich mit einem neuen Partner - sofern dein "alter" Geschichte ist - bessern kann und vermutlich wird. Solange ihr das beide auch wollt.

Liebesleben209
Fragesteller

4 -5 Monate her und es ist kein bisschen besser geworden

MeilensteinWolf  14.01.2021, 07:53
@Liebesleben209

Kann ich verstehen, 4/5 Monate ist nicht lange her.

Aber es wird nicht besser, wenn du dich so intensiv mit sowas beschäftigst. Klar, du brauchst Zeit um das alles aufzuarbeiten. Aber du ziehst dich komplett selbst negativ nach unten. Du steckst irgendwann in einer Spirale fest, aus der du wieder rauskommen musst.

Ich habe selbst sehr lange an Liebeskummer gelitten. Mir hat es viel gebracht, darüber zu schreiben. Mich Freunden anzuvertrauen, mit der Mama darüber zu reden. Ich habe auch alles weggepackt, was mich an ihn erinnert hat. Fotos, Chats usw. Am besten nicht mal mehr seine Handynummer haben, bzw. ihn irgendwelchen social media Kanälen abonnieren. Weg damit.

Irgendwann wird es besser. Aber dafür musst du selbst auch dir etwas gutes tun.

Liebesleben209
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Ich habe von ihm nichts mehr . Aber allgemein das Leben im hier und jetzt , das Gefühl was ich habe .. wie meine Seele darunter leidet .. ich kann einfach nicht Glücklich sein ........... es geht irgendwie nicht weil das Gefühl was ich in mir habe ist da !!!!!

MeilensteinWolf  14.01.2021, 07:59
@Liebesleben209

Wenn ich das richtig gelesen habe, wart ihr 4 Jahre zusammen? War bei mir auch so. Es hat dann auch über ein Jahr gedauert, bis ich wieder nach vorne schauen konnte. Deshalb verlier nicht die Hoffnung, dass du nicht mehr glücklich sein kannst bzw. wirst. Das braucht einfach seine Zeit. Ihr habt einen großen Teil der Jugend zusammen verbracht, das geht nicht spurlos an einen vorbei.

MeilensteinWolf  14.01.2021, 08:01
@Liebesleben209

Das ist einfach Liebeskummer. Der tut weh und zieht sich wie ein Kaugummi. Alles erinnert einen an die Zeit, man verbindet Lieder und Orte mit der Person. Das tut verdammt weh. Aber-es-wird-besser. 100%ig. Du musst dir nur Zeit geben.

Liebesleben209
Fragesteller
@Binofttraurig

er hat keine andere weil wir die einen für einander waren und der trennungsgrund von mir kam

er hat auch gestern meiner Schwester geschrieben das es ihm ned so gut geht bla bla bla aber das berührt mich alles schon längst nicht mehr denn ich habe keine Hoffnung mehr !

Liebesleben209
Fragesteller
@Liebesleben209

Muss gerade auch so heulen :( das ist so komisch die Zeit die wir hatten zusammen aufzugeben .. am meisten was ich vermisse ist einfach die Zeit die wir gemeinsam hatten ! Rip

Liebesleben209
Fragesteller
@MeilensteinWolf

und dann der Gedanke das er mit einer anderen ins Bett geht .. dieser Gedanke zerstört mich eben so

Binofttraurig  14.01.2021, 08:04
@Liebesleben209

Hm 😐

Ich würd sagen, wenn er mal um dich fragt, dann ist gut. Aber wenn du zeigst, dass du ihn nicht magst, wird er auch nix tun. Schau ma mal was die Chefin sagt

MeilensteinWolf  14.01.2021, 08:06
@Liebesleben209

Diesen Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Aber der wird dich auffressen, wenn du dem nicht einen Riegel vorschiebst. Leichter gesagt als getan, aber das musst du beenden. Denn das ist pures Gift.

Deshalb ist es so wichtig, auch keinen Kontakt in social media zu pflegen. Damit du gar nicht erst sehen kannst, welchen Frauen er folgt oder ihm.

Liebesleben209
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Er folgt extra keiner anderen Frau weil er mich schützen will . Aber irgendwann wird er das tun und bis dahin ist er mir hoffentlich egal

MeilensteinWolf  14.01.2021, 08:08
@Liebesleben209

Irgendwann bestimmt. Aber das wird nicht nur ihn betreffen, sondern auch dich. Ihr beide werdet wieder jemanden finden.

Also ich glaube nicht, dass du hier wirklich die passenden Antworten findest, also das aufarbeiten ist normal und auch wichtig, es kann aber die Gefahr bestehen, sich in etwas zu verrennen.

Jetzt willst du, vermute ich mal, verstehen wie eure Beziehung überhaubt war, das Problem hier ist aber, die Leute kennen weder dich noch deinen Ex, es ist nur das bekannt was du hier so schreibst und selbst wenn wir uns jetzt jeder deiner Antworten und Fragen durchlesen würden, würden wir ja erstmal nur einen sehr kleinen Ansatz kennen, aber ich seh halt ähnliche Fragen von dir doch recht oft.

Du wirst also auch immer ähnliche Antworten finden, du kannst dir ja mal überlegen was nicht alles gut gelaufen ist, was sich einfach nicht gebessert hatte u.s.w. und dann, wirst du nicht drumm herum kommen dich von dem Gedanken mit ihm wieder zusammen zu kommen zu lösen, also auch keine Tagträume mit ihm.

Das ist halt nicht leicht und so wirkllich komplett Abschliesen kann man wohl erst, wenn man selber in einer neuen, stabilen Beziehung ist, nur dazu bist du denke ich mal noch nicht bereit und ich würde es dir jetzt auch nicht empfehlen.

Warum interessiert dich das denn so, dass du so viele Fragen dazu stellst?

Nicht jedes Paar braucht gleich viel Nähe, wenn es euch beide nicht gestört hat, ist das doch egal? Ihr seid nicht mehr zusammen, lass es doch ruhen.

Außerdem kann man in sowas viel reininterpretieren.

Vielleicht wusstet ihr ja damals schon, dass es nicht ganz so passt. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ihr es nicht anders kanntet. Vielleicht lag es daran, dass ihr diese nahe Nähe nicht gebraucht habt.

Wer weiß das schon?

Hallo. Ich weiß nicht, warum das so ist. Aber so intensiv, wie du dich mit deinem Ex-Partner beschäftigst, kann das nicht mehr gesund sein. Jedenfalls verraten das deine Fragen auf dieser Plattform. Vielleicht solltest du deine Lebenszeit nicht mit solchen Dingen verbringen. Aber das ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge.

Liebesleben209
Fragesteller

Ich komm ned mehr klar , ich wünschte ich hätte ihn niemals kennengelernt dann müsste ich so etwas erst garnicht durch machen

😂😂😂😂😂

JCMaxwell  14.01.2021, 07:52
@Liebesleben209

Das tut mir auch sehr leid für dich. Wahrscheinlich haben das die meisten Menschen schon erlebt. Ich würde dir nur raten, deine Gedanken nicht immer wieder um die gleiche Frage kreisen zu lassen. Vielleicht ist das leichter gesagt als getan. Ein erster Schritt kann sein, auf dieser Plattform keine weiteren Beiträge zu dem Thema zu verfassen. Denn helfen kann dir leider ohnehin niemand. Aber schaden tust du dir damit sehr wohl, denn wenn du über die Frage nachdenkst und sie formulierst, kommt viel mehr hoch, als es sollte.

Liebesleben209
Fragesteller

Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr .. ich kann einfach nicht mehr .. weiß echt nicht mehr was ich machen soll

Eingerechnet mit deinen anderen Fragen ist das nur so zu beantworten, dass ihr schlicht und ergreifend nicht zusammen gepasst habt. Aus dem Grund folgte ja schlussendlich die Trennung. Sonst wäre der Status heute sicher ein anderer.