Zwiebelschale schädlich?

6 Antworten

wenn du das nicht möchtest, musst du es auch nicht tun.

Sollten dich womögliche Chemikalien beunruhigen, kannst du die äußersten Häute auch abziehen, bzw. die Zwiebel vor dem Kochen abwaschen

Normale Zwiebeln sind nicht behandelt

Besonders nicht in Bio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

mach ich immer, gibt zusätzlichen Geschmack

Ich Schneide sie in 2 Stücke und  Röste sie vorher, bis jetzt lebe ich noch

Ich verwende oft Zwiebel mit Schale. Oder brauche sie zum Eier färben an Ostern.

Waschen Sie die  Zwiebelschalen gut ab und kochen Sie sie einfach mit in der Suppe. Sie geben ganz nebenbei Nährstoffe, natürliche Farbstoffe und eine angenehme Würze ab. Am Ende dürfen Sie nur nicht vergessen, Sie wieder herauszufischen.

https://www.merkur.de/leben/genuss/zwiebelschalen-zwiebeln-schaelen-nicht-muell-werfen-tipps-zr-13715202.html

Ich wüsste nicht, dass bei konventionellen Zwiebeln die Schalen behandelt werden.

DagwoodBarry
Fragesteller

Ok, danke

Dichterseele  29.12.2022, 19:24

Eben, die wachsen doch unterirdisch.