Zwiebelkuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🌸

Beide Teige haben ihre Vorteile.

Bei einem Flachen Rundblech gerne ein vorgebackener Mürbeteig.

Bei einem grossen Backblech Hefeteig.

Beides bei mir ohne Speck, dafür aber mit knusprig angebraten geräucherten Tofusticks.

LG Sakura 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwiebelkuchen mit Hefeteig mag ich persönlich lieber. Am besten noch mit Speck/Schinkenwürfeln drin... 🤤

Mit einem salzigen Mürbteig würde man es Quiche nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es geht beides, bei uns wird er mit Hefeteig gemacht. Aber das kann man machen, wieman will. Und für mich immer mit viel Speck...