Hefeteig durch Mürbeteig ersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich Hefeteig lecker finde, kann man Pflaumenkuchen gut mit Mürbeteig backen. Ich bevorzuge allgemein Dinkelmehl, schmeckt mir besser😋. Selbstgebackener Kuchen schmeckt einfach am besten

Lass es dir schmecken😋😋😋

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze
Trullalla56
Fragesteller

Danke du kleines Leckermäulchen

Trullalla56
Fragesteller
@Lunakatz

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht 💤🌜😴🌛🌚🛌⭐

Ja, das schmeckt sowieso noch besser. Den Mürbeteig gibts übrigens auch schon fertig im Kühlregal zu kaufen.

Trullalla56
Fragesteller

Danke,das ist lieb von dir aber ich muss den selber machen weil ich eine Unverträglichkeit habe

Wenn meine Oma noch leben würde. Die könnte dir das haarklein erklären.

Aber ich bin sicher, dass man auch einen Mürbeteig für den Pflaumenkuchen verwenden kann.