Kann man die Butter im Hefeteig durch Margarine ersetzen?

9 Antworten

Kann man zwar machen, aber es ergibt doch kein vernüngtiges Ergebnis. Butter hat die gleiche Menge an Fett, ist gesünder, weil sie keine gehärteten Fette hat und schmeckt außerdem viel, viel besser.

Das geht. Mache das bei Pizza und schmecke keinen Unterschied. Habe so gar mal ein Rezept mit Olivenöl gesehen. Aber nicht ausprobiert.

das geht prima, besonders für Pizza oder focaccia

0

Ja sicher! Ich nehme für meinen Hefeteif immer Margarine. Das ist genau so lecker und statt des Zuckers benutze ich flüssigen Süßstoff und es schmeckt genau so.

nö, kannst auch Sonnenblumenöl nehmen oder ein anderes neutrales Fett. Macht im Geschmack keinen großen Unterschied.

Das kannst Du ohne weiteres austauschen, es schmeckt halt dann weniger buttrig, aber trotzdem gut.

Weniger "BUTTRIG", wo hast du das denn her?? Ich kugel mich weg.........:-))))

0
@BELLA64

Kannst dich zu mir runterkugeln, den Begriff buttrig habe ich auch benutzt!!! Guckstu da, steht sogar im Duden: http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=25561&verweis=1

0

Was möchtest Du wissen?