Kuchen mit Margarine statt Butter?

15 Antworten

Bei jedem Kuchen oder Torte kannst du statt Butter genau so gut Margarine verwenden. Ich verwende immer nur Margarine uznd es hat sich noch niemand deshalb beschwert

Jep - solang es kein "Butterkuchen" ist. Wenn in den Teig nur Mehl, Butter, Eier, Zucker gehören dann merkt man es - ist aber v.a. bei Weihnachtsgebäck der Fall, in nem Kuchen mit Kakao oder Obst (oder was auch immer) merkt man davon nix - eigene Erfahrung :) .

Du kannst die Butter durch Margarine ersetzen. Der Kuchen schmeckt dann ein kleines bisschen anders, als mit Butter gebacken. Wichtig ist aber, darauf zu achten, dass die Margarine zum Backen geeignet ist. Das steht auf der Packung. Diätmargarine eignet sich nicht so gut.

Wenn es nicht auf den Buttergeschmack ankommt kannst Du jedes Rezept 1:1 nutzen.

LG Sikas

kurz und bündig - ja, sogar Halbfettmagarine wie Lätta geht - steht nämlich drauf - wenns auch etwas anders schmeckt gehen tuts auf alle Fälle