In Bayern nennt man das Fach Handarbeit jetzt Werken/Textiles Gestalten. Also je nachdem wie der Schwerpunkt des künstlerischen Schaffens liegt kann man diese Wortschöpfung wählen. Kreatives Arbeiten wäre mir jetzt zu allgemein. Ich hoffe, die Aussage hilft dir bei deinem Wortfndungsproblem

...zur Antwort

Die Waschmaschine ist doch problematisch - wenn der Beutel aufgeht dann wars das mit der Waschmaschine - die ist dann kaputt.Müssen es denn selbst gelutschte Kerne sein? Ich würde sie bestellen im Internet. Hab ich schon gemacht, kost nicht die Welt und die Kerne waren schön sauber .

...zur Antwort

Wie man Rouladen füllt und schmort weißt du ja. Mein Tipp - klingt ungewöhnlich, die Soße schaut hell aus, aber es schmeckt klasse und macht das Fleisch schön zart - zum Aufgießen, neben der üblichen Flüssigkeit, einen Becher Buttermilch nehmen. Durch die Milchsäurebakterien in der Buttermilch wird das Fleisch schön zart. Versuche es mal!

...zur Antwort

Spritzer Spülmittel, heißes Wasser, und weichen lassen, wenn du mit "Brachialgewalt" die Sache lösen willst, dann eine Teigkarte nehmen und nach der Einweichphase die Folie vorsichtig abschaben.

...zur Antwort

Es gibt so Hemden, ich hab auch eins von Esprit, das ist nicht richtig glatt zu kriegen - meine Lösung, bügeln so gut wies geht - bügelfeucht`natürlich - und dann unter einem Pulli tragen ;) Nebenbei: Weichspüler nutzt da weniger, eher dann das Hemd stärken und wenn noch feucht ist trockenbügeln

...zur Antwort

Versuchs mal mit der Hardcoreversion von feuchtem Tuch oder Dampfbügeln - bügle es wie Leinen - wieder naß machen, Wasser soweit möglich ausdrücken und dann trockenbügeln - das dauert aber könnte klappen. Die Temperatur vom Bügeleisen - höchste Stufe

...zur Antwort

kurz und bündig - ja, sogar Halbfettmagarine wie Lätta geht - steht nämlich drauf - wenns auch etwas anders schmeckt gehen tuts auf alle Fälle

...zur Antwort

Faden in passender Farbe zwischen dem Steg spannen, dies mehrmals wiederholen - je nachdem wie dick der Steg werden soll, dann das ganze mit dem Knopflochstich umnähen - müsste klappen

...zur Antwort
Nein, auf keinen Fall Leinen Sakkos bügeln. Der Knitter Look ist gewollt

Leinen knittert edel - soll heißen wer Leinenkleidung trägt, akzeptiert damit auch die Knitter, denn sollte man auf die Idee kommen und das Leinenzeug so lange zu bügeln bis es glatt ist(das dauert alnge, da das Leinen gut bügelfeucht sein muß), dann hat man dieses glatte Leinenteil ca. 2 Sekunden knitterfrei - denn schon beim Anziehen hat man die ersten Knitter wieder drin. Also Knitter Knitter sein lassen und zum Leinenknitter -Look stehen.

...zur Antwort

Zum Verfeinern von Soße ist Sauerrahm natürlich sehr gut geeignet. Noch ein Tipp um das Gerinnen (sprich Ausflocken der Saure Sahne zu verhindern: entweder nicht mehr aufkochen lassen nach der Zugabe oder Saure Sahne mit etwas! Mehl verrühren und diese Mischung in die Soße rühren, 10 Minuten köcheln lassen, dann ist die Soße gebunden und die saure Sahne flockt nicht aus ( das mache ich immer wenn die Soße etwas dünn geraten ist) Viel Spaß beim Kochen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.