Wie bekomme ich Kirschkerne sauber?

11 Antworten

hab schon mal für die nachbarin sowas gemacht,ab in die mörtelmaschine mit einer schaufel sand,die waren nach einer halben stunde blitzblank,jetzt kommen schon folgeaufträge

Wenn du hast , gib sie in den Thermomix mit Wasser , schalte den linksgang ein und du wirst sehen es funktioniert . Oder in einem Rührgerät mit Wasser auf kleiner Stufe rühren ,es fällt fast alles ab . Danach auf jeden Fall gut trocknen lassen ( am besten in der Sonne ) dann nochmal in einem groben Sieb schütteln dann fallen die letzten Reste ab . Mein Vater hat das früher immer so gemacht und es ging wunderbar !!! Viel Spass , Kirschkernkissen sind was tolles !!

Versuche mal die Kerne in ein oder zwei stabile Beutel zu geben, so dass sie locker darin sich bewegen können und gegeneinander reiben. Und gebe den Sack dann in die Waschmaschine.

Was möchtest Du wissen?