Kirschkernkissen aus Pflaumenkernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ruhig auch Pflaumenkerne nehmen.Das Material in denen du sie aber füllen willst sollte dann fester und zur gleichen Zeit weicher und molliger sein. Am besten du machst ein Filzkissen und das kannst du beruhigt auch mit Pflaumenkerne füllen. Oder du nimmst Baumwollfleece.

usEINer  15.11.2010, 01:43

Je nach Lage einzelner Pflaumenkerne drückt die Spitze durch. Die ist ziemlich spitz und das Material muss dass auch wirklich ausgleichen....

XXXKKKXXX  15.11.2010, 07:21
@usEINer

Weisst Du was fleece oder Filz für Materialien sind? Da drückt nichts durch ;-)

Ich vermute, dass wegen der Größe der Pflaumen- oder Zwetschgenkerne die ganze Sache etwas unbequemer wird. Und natürlich ist es dann kein Kirschkernkissen mehr, sondern ein Pflaumenkernkissen. Aber ich glaube nicht, dass es patentiert werden kann :-)

Naja, halt einfach mal ausprobieren...

Und vielleicht mit einer kleinen Menge Pflaumenkernen mal einen Mikrowellenversuch machen, aber nicht gleich eine Stunde schmoren!

Grundsätzlich ja. Aber Kirschkerne sind bequemer

die haben eine etwas unangenehmere form, frag mal in der apotheke!