Kann ich mit meinem wärmekissen schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag dir ehrlich: LASS ES BLOß SEIN! Ich hab das mal gemacht. Morgens - bevor der Wecker klingelte war ich kurz wach und dachte noch im halbschlaf "was stinkt denn hier so?" Allerdings war ich schon so benebelt, dass ich bereits in der "Schei*-egal-Phase" angelangt war. Kurze zeit später klingelte der Wecker, ich hab ihn wieder ausgemacht und nochmal kurz geschlafen - kurze Zeit später klingelte der Wecker wieder. Diesmal musste ich wirklich aufstehen, aber es war mir wie gesagt völlig egal. Immernoch hatte ich den Gestank in der Nase und ganz plötzlich wurde ich hellwach! Ich hab das Licht angemacht und alles war voll Qualm!!! Ich konnte kaum atmen, meine Augen tränten extrem. Völlig in Panik hab ich das Heizkissen auf den Boden gestoßen, neben mir auf der Matraze war ein riesen Loch! Und immernoch schwelte die Matraze extrem und das Heizkissen auf dem Boden natürlich auch. Ich bin schnell zu meiner Mutter gerannt, hab sie geweckt es ihr gesagt und so haben wir uns zu zweit mit Wassereimer und nassen Handtüchern bewaffnet. Meine Mutter wollte gerade das Wasser darüber kippen, da merkte ich blitzschnell, dass das Ding noch eingesteckt war, hab sofort den Stecker gezogen. Die Fenster alle aufgerissen. Es war furchtbar! Das Heizkissen wollte meine Mutter aus dem Fenster nach draußen werfen, aber das ging nicht, da wir Sicherheitsgitter vor den Fenstern haben. So musste die Badewanne kurzerhand herhalten. Nachdem wir es einigermaßen unter Kontrolle hatten, haben wir die Heizdecke schnell nach draußen geschleppt, dort hat sie auf dem nassen Rasen noch ewig vor sich hin gequalmt. Ganze 2 Stunden dauerte die ganze Aktion, bis alles vorbei war. Und wir hatten wirklich Glück. Wenn man unbemerkt im Schlaf diesen Rauch einatmet, macht der Kopf nicht mehr richtig beim Denken mit. Sonst hätte ich bereits nach dem erstenmal, als ich was komisches roch schnell reagiert. Stattdessen schlief ich immer wieder ein. Soviel zu Überhitzungsschutz! Später hatte ich dann eine, die sich nach eineinhalb Stunden von selbst ausschaltete und vertraute darauf. Das Resultat war, dass das Kissen eines morgens total Gummifäden zog und meine Haut an der Stelle am Hals, wo mein Nachthemd nicht abdeckte ein Stück verbrannte Haut war. Jetzt hab ich wieder eins, welches sich allerdings schon nach einer halben Stunde ausschaltet - ich lasse es trotzdem nur an, wenn ich wach bin! Ich hab genug schlechte Erfahrung mit diesen Dingern gemacht. Und ich empfehle dir wirklich, dass du es nicht beim Schlafen anlässt.

vlg.

Es war übrigens auch ein Loch im Teppichboden, da ich das Kissen runtergeschubst hatte vor Schreck. Nebendran war ein Vorhang, der zum Glück nicht Feuer fing. Wenn du es warm im Bett haben willst, dann nimm lieber eine Wärmflasche.

Wenn man denkt, ich hab das mit dem Heizkissen eigentlich wirklich lange gemacht. 2 Jahre ca. Weißt du, 100 Mal geht es gut und das 101. Mal kann es sein, du wirst keine Zeit mehr dafür haben, dass du es bereust das Ding angelassen zu haben. ;)

0
@crazykitty1990

Ich benutz es eh nichtmmehr da es verkabelt ist und als ich mit dem ding geschlafen hab, hab ich es die ganze zeit hin und her, von oben nach unten usw. Geschoben. Da hatte ich Angst das ich das Kabel irgendwie umknicke ;-)

0

Seit einigen Tagen habe ich Rückenschmerzen. Ich habe ein Heizkissen, das ich nachts (Ich muss auch ins Bett - aber ich brauchte einfach etwas Zeit für mich, denn unsere Tochter war heute ziemlich schwierig.) mir unter den Rücken lege. Ich hatte auch Bammel. Mein Mann hat mir aber gut zugeredet, es zum Einschlafen zu verwenden. Mein Heizkissen schaltet sich automatisch nach 90 Minuten ab, so dass ich mehr beruhigt bin. (Vielleicht hast Du eine Schaltuhr, mit der Du das Heizkissen nach einiger Zeit automatisch abschalten kannst?) Aber unabhängig davon, kannst Du sicher ein äußerlich unbeschäfigtes (Verkabelung Ok?) Heizkissen beim Einschlafen verwenden, wenn es ein GS Zeichen oder ein TÜV Prüfzeichen hat.

Gute Nacht.

LG

Gabi

Anbrennen wird es nicht, aber warum solltest Du darauf schlafen?Zuviel Wärme während des Schlafes ist eher ungesund.

Ich bin erkältet und es ist so kuschelig warm

0

Vergisst man im Schlaf gelerntes wirklich nicht?

Ich möchte meistens nie schlafen wenn nächsten Tag ne Schulaufgabe oder Ex ansteht! Hab immer im Gefühl dass ich während ich schlafe alles vergesse und gleich in der früh alles vergessen hab wenn ich es so im Kopf schnell durchgehe!

...zur Frage

Müde!müde!aber warum?

Ich bin ständig müde richtig angefangen hat es als ich 16 wurde. Es war sommer und ich wollte  nur schlafen bin ziemlich oft nicht nachmittag in die schule gegangen weil ich schlafen wollte es nicht geschafft hätte aufzustehen. Könnte tag und nacht schlafen obwohl ich schon genug schlafe🤔 was für Vitaminen fehlen  mir denn so sehr weis ihrgendwer was das sein könnte oder hat es auch jemand??

...zur Frage

Was tun gegen Schlaflosigkeit?? ? ?

Ich kann nicht einpennen. Hab ständig Bilder im Kopf die ich eigentlich vergessen will. Fühle mich müde aber dennoch schlafe ich nicht ein.

Was tun?

...zur Frage

kann nie einschlafen wenn ich woanders schlafe:/

Hallo Ich kann nie einschlafen qenn ich zb. Bei freunden schlafe und ich bin dann eig immer voll müde und denke mir immer so: wenn ich zu hause wäre würde ich schon lange schlafen. Wenn ich dann eingeschlafen bin schlafe ich trotzdem immer längst nicht so fest wie zu hause und wache da dann immer auf. Wieso ist das so und was kann ich machen das ich auch woanders gut und schnell schlafen kann? Danke schonmal:)

...zur Frage

Ich ging um 18:00 schlafen, und wachte um 21:30 auf..... ich war so müde ich dachte ich schlafe jetzt bis morgen durch... muss um 04:15 aufstehen....?

Jetzt bin ich wach wie kann ich wieder schnell einschlafen?

...zur Frage

nach 10 stunden schlaf immer noch müde

hi, ich schlafe immer 10 stunden und bin danach immer noch müde. sollte ich vielleicht weniger schlafen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?