strukturierte Fliesen reinigen

7 Antworten

Mit einem Dampfreiniger, am besten einem Boden-Dampfreiniger, wirst Du den Schmutz mit Sicherheit los. Am besten nutzt Du dazu die große Bürste und stellst den Dampfreiniger auf die höchste Dampfdruckstufe. Damit sollte das Problem erledigt sein, auch ohne Chemie;-) Hier kannst Du Dich informieren: http://dampfreiniger-test.com/produktkategorie/marken-im-dampfreiniger-test-2013/ Es gibt auch so genannte Dampfsauger. Die saugen den gelösten Schnutz einfach wieder auf, sind dafür aber etwas teurer in der Anschaffung. Wenn man das Gerät aber häufiger im Einsatz hat, lohnt es sich schon. Viel Erfolg beim Reinigen der Fliesen!

dampfreiniger sind eine gute alternative oder einen hochdruckreiniger... kommt darauf an, wo diese fliesen sind.. also im außenbereich oder drinnen...

Ein dampfreiniger ist super. Damit kommste schön tief und auch hartnäckige Schmutze werden gut entfernt. Muss sich halt vorher einen Anschaffen, vielleicht am besten einen in denen man Pflegemittel mit beimischen kann. Denn da bekommste echt für jeden STein gute Mittelchen, schau hier: http://www.fliesen24.com/zubehoer/reinigung-und-pflege

Die Reiniger von Kärcher können das oft, aber die Kostetn halt Geld. Aber wenn ihr Viele Fließen und Putzstelllen im Haus habt, dann kann eine solche Anschaffung auf dauern schon sehr Sinvoll sein. Auch für draußen,Auto (Felgen) ist ein solches Gerät echt Gold wert! ;)

Viel Spaß beim Putzen!

Was möchtest Du wissen?