Wieso soll man ammoniaklösung zum fliesen putzen benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Säure haltige Reiniger greifen die Fugen und die Oberfläche der Fliesen an. Hab schon Beläge gesehen wo von der Fuge fast nix mehr vorhanden war. Habe schon eine duschamlage gemacht mit glänzenden Fliesen und Ca.1-2 Jahre später waren die Fliesen matt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man saure Lösungen unter anderem dann  für Reinigungen benutzen, wenn man Kalk lösen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moikumlola
14.04.2016, 21:45

Also ich habe folgendes gelesen: Fliesenflächen sollte man nicht mit sauren Reinigern putzen , diese Reiniger können kalkhaltige Fugen angreifen. Mit einem Schuss Ammoniaklösung im Reinigungswasser werden die Fliesen blitzblank.

0

Was möchtest Du wissen?