Haare färben, Ammoniak?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ammoniak riecht schlecht. In wässriger Lösung bildet es eine schwache Lauge, die Keratin (Haareiweiss) aufquellen lässt, so dass es Farbstoffe besser aufnimmt. Es greift natürlich auch die Hornhaut an (ebenfalls Keratin) und leistet so Infektionen Vorschub. Richtig giftig ist das bisschen Ammoniak nicht, aber wer empfindlich ist, kann dadurch Probleme kriegen. Wenn dir nach einer Färbung mit Ammoniak haltigen Stoffen nicht die Kopfhaut juckt, kannst du sie anwenden.

ich weiß nicht warum es chlceht ist aber es kann ja nich so cshlimm sein sonst dürfte es ja nicht verkauft werden wenn du die farbe noch da hast dann benutz sie einfach wäre meine Idee :)

das einzige was ich darüber wieß ist, dass ammoniak in gewissen dosen giftig ist und auch reizend auf schleimhäute ect wirkt. vielleicht deshalb.(die menge in haarfärbemitteln ist aber relativ ungefährlich, sonst würde es ja nicht im freien handel verkäuflich sein) ob es schlecht für die haare ist wieß ich aber nicht.

Haare färben – in Einwirkzeit Farbe leicht an föhnen?

Haare färben – in Einwirkzeit Farbe leicht an föhnen? Bringt das was oder nicht? Wenn ich während der Einwirkzeit das Produkt etwas leicht mit dem Föhn an föhne? Habt ihr das getestet ? Ist das schlecht fürs Farbergebnis ? Geht es so schneller ? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Haare mir directions Silber Färben obwohl ich noch ausgewaschene blaue Farbe habe?

Hallo ich möchte meine haare gerne Silber Färben hab meine Haare 3mal blond gefärbt aber das blau ist immer noch etwas drin deswegen hab ich Angst das das Ergebnis nicht Silber wird. Hat jemand Erfahrung wäre echt lieb hab auch ein Bild.

...zur Frage

kann man schwarz getönte Haare mit Haarfärbemitteln blond färben?

kann man schwarz getönte Haare mit Haarfärbemitteln blond färben?(ohne friseur)

...zur Frage

haare färben beeinträchtigt die struktur des haars?

hi:) ich habe vor meine haare zu färben ^^ mom. habe ich braune haare und ich möchte sie mir dunkel rot färben :) meine frage nun: ich hab schon immer lockige haare gehabt kann es sein dass durch das haare färben die struktur verändert werden kann? also dass ich zb nunoch wellige oder sogar glatte haare bekommen könnte? (vom ammoniak)

danke:)

...zur Frage

Directions färben. Welche Reihenfolge ist am besten?

Hallo, ich möchte mir meine Haare mit Directions färben. Ich habe mir die Farben Plum, Midnight Blue undTurquiose ausgesucht. Da ich meine Haare aber nur jeweils mit einer Farbe färben will, ist meine Frage: In welcher Reihenfolge soll ich färben, so dass die einzelne Farbe nicht verfälscht wird, wenn ich vorher eine andere drin hatte. Ich möchte nicht nachblondieren, wenns geht^^

...zur Frage

Haare färben mit Zöliakie?

Kann man sich überhaupt die Haare färben, da in allen Haarfärbemitteln, so weit ich weiß, Weizen drin ist? Ihr würdet mir echt weiterhelfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?